Oro, Begoña

Einmal Liebeskummer mit scharfer Soße

Carla ist bis über beide Ohren verliebt in Lucas - der jedoch nicht sie, sondern die Klassenschönheit Natalia liebt. Carla ist außer sich vor Eifersucht und versucht so einiges, um Lucas zurück bzw. ihn und Natalia wieder auseinander zu bekommen. Bis ihr Großvater ihr die Augen über Wut und den Umgang damit öffnet und sie erkennt, dass Liebesglück manchmal näher ist, als man selbst erwartet hat - wenn man sich nur selbst dabei nicht im Wege steht...

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Walko,

Die Räuberprüfung

Kawumm – hallt es durch den Donnerwald. Dort lebt Hauptmann Donnerpups, der gefürchtet ist und Angst und Schrecken verbreitet. Aber dann kommt einer, der kann ihn an der Nase herumführen!

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Um das coolste Mädchen der Klasse zu beeindrucken und als Freundin zu gewinnen, erfindet Pippa ein haarsträubendes Lügenmärchen. Mit Erfolg! Catie ist tatsächlich an Pippa interessiert und freundet sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert, gut gehen?

Ovreas, Hakon

SuperBruno

Bruno ist wütend, weil drei ältere Jungen seine selbstgebaute Hütte grundlos zerstört haben. Nachts wird er zum Superhelden, der mit brauner Farbe zeigt, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Sein Freund Matzke und Mitschülerin Laura unterstützen ihn. Eine Vorlesegeschichte mit besonderem Charme, viel Fantasie und Humor, ein kleines Juwel, das schon mit Preisen ausgezeichnet wurde!

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Die Idee, dass die fünfzehnjährige Charlotte an einem Survival-Camp-Abenteuer an der Ostsee teilnehmen sollte, kam von ihrer Mutter. Hätte sie geahnt, wie sich dieses Abenteuer gestalten würde, wäre es sicherlich nie zu einer Anmeldung gekommen. Da Charlotte nicht wieder die Ferien bei Oma verbringen wollte, nahm sie die Herausforderung an. Was dann geschah, übertraf alle Erwartungen - in positiver wie in negativer Weise.

Molaug, Horn

Der schrecklichste Lehrer der Welt

Nächste Woche ist Schulschwimmtag und Ruben sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Er hat nämlich panische Angst vor der Schwimmprüfung und grauslichen Ekel vor dem Rektor. Wie wird Ruben den gefürchteten Tag überstehen?

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.