Herzog, Annette

Pssst

Viola - auf der Schwelle, weder Kind noch Erwachsene. Alles ist unsicher, nichts ist klar. Sie stellt sich all die großen und kleinen Fragen des Lebens. In ihren Gedanken und Gefühlen geht es um Freundschaft und um die Angst, ausgeschlossen zu sein. Um den Ärger mit der Familie und um die Liebe, um Wirkung und Anerkennung, um Erfolge und Rückschläge. Um das Woher und das Wohin, um Leben und Tod. Und immer wieder um die Frage: Wer bin ich?

Bosse, Sarah

Im Galopp durch den Sommer

In diesem Sommer ändert sich für Jana alles: nach der Realschule wollte sie relaxen, feiern, das Fachabi machen. Doch ihre erste Liebe zerbricht, alte Freunde werden ihr fremd und sie muss sich auch von ihrem Pflegepferd Djego trennen. Kurzentschlossen schmeißt sie alles hin und beginnt eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Reiten als Beruf - kann es etwas Schöneres geben? Doch bald merkt Jana, dass man vor der Vergangenheit nicht einfach davonlaufen kann.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Hugo, de

100% Mädchen

Tests, Rezepte, Lebensweisheiten, Fragebögen und Sticker - ein Buch für pubertierende Mädchen im Gefühlschaos.

Patterson, James

Ferien sind nichts für Feiglinge

Rafe Khatachadorian liebt es gegen Regeln zu verstoßen. Besonders gegen blöde Schulregeln. Diesmal sind aber Ferien und diese Ferien verbringt Rafe in dem angesagten Loser-Feriencamp. Aber weit gefehlt! Es wird der beste und schlimmste Sommer seines Lebens zugleich.

Oro, Begoña

Einmal Liebeskummer mit scharfer Soße

Carla ist bis über beide Ohren verliebt in Lucas - der jedoch nicht sie, sondern die Klassenschönheit Natalia liebt. Carla ist außer sich vor Eifersucht und versucht so einiges, um Lucas zurück bzw. ihn und Natalia wieder auseinander zu bekommen. Bis ihr Großvater ihr die Augen über Wut und den Umgang damit öffnet und sie erkennt, dass Liebesglück manchmal näher ist, als man selbst erwartet hat - wenn man sich nur selbst dabei nicht im Wege steht...

Wahba, Annabel

Tausend Meilen über das Meer - Die Flucht des Karim Deeb

Karim ist die Flucht aus Syrien nach Deutschland gelungen. Warum floh er? Was erlebte er auf der Flucht? Ist er wirklich angekommen in der neuen Gesellschaft?

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mit einem Schulstipendium ist die 16jährige Mila aus Tschechien nach Deutschland in die thüringische Kleinstadt gekommen. Sie findet schnell eine beste Freundin und ihre große Liebe, Tristan, den Schwarm aller Mädchen, obwohl ihr Ziel ist, Ärztin zu werden. Dass Tristan sie missbraucht, seinen Machtspielchen unterwirft, erkennt sie erst, als es zwischen ihm und dem jungen Tischler Lucas, die sich seit ihrer Kindheit kennen, zur tödlichen Konfrontation kommt. Die Roma-Herkunft ist Hintergrund.

Kaye, Megan

Ich bin ich! Finde heraus, wer du bist

Deine Persönlichkeit hat viele Facetten - entdecke, was in dir steckt! Jede Menge Fragebögen, Tests, Anregungen und Gedankenspiele helfen dir dabei.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Ferien mit Lisbeth, dieser Nervensäge - schlimmer kann es für Konrad nicht kommen. Doch dann erleben die beiden aufregende Tage, es gibt eine Tote und ein altes Familiengeheimnis.