Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Um das coolste Mädchen der Klasse zu beeindrucken und als Freundin zu gewinnen, erfindet Pippa ein haarsträubendes Lügenmärchen. Mit Erfolg! Catie ist tatsächlich an Pippa interessiert und freundet sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert, gut gehen?

Ovreas, Hakon

SuperBruno

Bruno ist wütend, weil drei ältere Jungen seine selbstgebaute Hütte grundlos zerstört haben. Nachts wird er zum Superhelden, der mit brauner Farbe zeigt, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Sein Freund Matzke und Mitschülerin Laura unterstützen ihn. Eine Vorlesegeschichte mit besonderem Charme, viel Fantasie und Humor, ein kleines Juwel, das schon mit Preisen ausgezeichnet wurde!

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin

„Alles, was Mädchen wissen wollen“ heißt das Buch im Untertitel und das ist nicht zu viel versprochen! Auf 123 Seiten wird wirklich keines der Themen ausgelassen, mit denen sich Mädchen im Pubertätsalter herumschlagen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin! Alles, was Mädchen wissen wollen

„Weil ich ein Mädchen bin!“ ist ein kunterbunter Mädchenratgeber rund um das Thema Pubertät.

Molaug, Horn

Der schrecklichste Lehrer der Welt

Nächste Woche ist Schulschwimmtag und Ruben sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Er hat nämlich panische Angst vor der Schwimmprüfung und grauslichen Ekel vor dem Rektor. Wie wird Ruben den gefürchteten Tag überstehen?

Tiedemann, Markus

Die Wanderheiler - Maya und der Fünfte Kreuzzug

Das Buch ist der zweite Teil der Erlebnisse des Mädchens Maja, die außersinnliche Fähigkeiten besitzt. Zusammen mit dem Otter Fidelius und dem Uhu Bartholomäus, sowie ihrer Großmutter ist Maja in der Lage, lebensbedrohliche Krankheiten und Verletzungen zu heilen, sei es die junge Tjorven oder den von Raben attackierten Falken des Kaisers Friedrich. Sie überwindet sogar große Zeiträume. So bewirkt sie Frieden zwischen Christen und Muslimen zur Zeit des fünften Kreuzzuges in Akko.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Chaos ohne Ende

Rocco ist ein kleiner Wirbelwind mit unendlich viel Unsinn im Kopf. Auch an dem nötigen Respekt fehlt es oft. Weder seine Lehrer/innen noch seine Schwester, noch seine Eltern haben es leicht mit ihm. Aber oft hat er es auch nicht einfach - denn trotz seiner tollen Planungen läuft fast alles anders als gehofft.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...