Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Mennen, Ingrid

Ben und die Wale - Eine wunderbare Reise

Der kleine Junge Ben interessiert sich sehr für Wale, die schaut er sich immer mit seinem Opa an. Auch im Museum lernt er mit Opa viel darüber... dann wird Opa krank und stirbt. Ben ist sehr traurig! Aber gerade eine Geschichte über Wale und wie sie leben gibt Ben neuen Mut und tröstet, so dass er sich daran erfreut, was er alles vom Opa gelernt hat, und Opa nun gehen darf, auch wenn es manchmal noch traurig ist.

Socha, Piotr

Bienen

Wem ist das großformatige Buch mit dem imposanten, von Bienen umschwärmten Imker noch nicht ins Auge gefallen? Das künstlerisch außergewöhnlich gestaltete Sachbilderbuch, das vor allem dank seiner Bilder umfassend rund um die Biene informiert, macht Kinder ebenso wie Erwachsene neugierig.

Ferris, Julie(Redaktionsleitung)

Das Disney Buch Die magische Welt von Disney

Walt Disney sieht im Zeichentrickfilm "ein Medium zum Geschichtenerzählen und der visuellen Unterhaltung", das Menschen in jedem Alter erfreuen soll. Dieser Sachbildband zeigt, dass darüber hinaus eine ganze Welt der Unterhaltungsindustrie geschaffen wurde.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Goethe, Johann Wolfgang

Das Hexen - Einmal - Eins

Das berühmte Hexen-Einmal-Eins von Goethe, gezeichnet von dem berühmten Erlbruch.

Willis, Kathy

Das Museum der Pflanzen

Das “Museum” beinhaltet Informationen zu Pflanzen aus aller Welt: Algen, Pilze, Obstbäume, Gartenblumen, Kakteen und vieles mehr. Die Entwicklung der Pflanzen und deren Anpassungsvermögen sind Schwerpunkte in diesem Sachbilderbuch.

Willis, Kathy

Das Museum der Pflanzen: Eintritt frei!

Der Besuch eines Pflanzenmuseums im Buchformat - hier macht lernen richtig Freude.

Impala,

Der König der Meere

Ein kleiner Fisch mit goldener Krone denkt er wäre der König der Meere. Dann wird er gefressen und der größere Fisch nimmt ihm die Krone ab. Aber gewinnt immer der größere und stärkere?

Imapla,

Der König der Meere

Gewinnt immer der Größte und Stärkste? Ist das ›Fressen und Gefressenwerden‹ ein endlos und grenzenlos gültiges Naturgesetz? Imapla folgt dem kleinen Fisch, der glaubt, er wäre der König der Meere, und findet eine Antwort auf diese Fragen. Dass politische Bildung schon für die Kleinsten möglich ist, beweist dieses Bilderbuch.

Schutten, Jan Paul

Der Mensch - oder Das Wunder unseres Körper und seiner Billionen Bewohner

Der Mensch als Thema eines Sachbuches – sicherlich nicht neu. Neu jedoch ist die Form dieses Diskurses, der fachlich und vergnüglich gleichermaßen Informationen anbietet.