Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Vielseitige Musik rund um das Meer hat Liedermacher Matthias Meyer-Göllner zusammen mit Kindern auf dieser CD eingespielt. Es geht um Häfen, Fernweh, Südsee, Tauchgänge und vieles mehr.

KLEMM Music Technology,

scores2edit Rolf Zuckowski. Das Beste

Die 100 beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski können mit Hilfe dieser Software für sehr verschiedene Vortragsmöglichkeiten bearbeitet werden. Da gleichzeitig ein Notationsprogramm mit geliefert wird, können die einzelnen für Gitarre, Gesang, Klavier oder Easy Piano vorarrangierten Lieder auch völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse bearbeitet werden. Zusätzlich werden für die bekannten Lieder „Die Weihnachtsbäckerei” und „Es schneit” vollständige Partituren und Einzelstimmen geliefert.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Wie wird mein Leben? Werde ich glücklich sein? Kann ich nach den Sternen greifen? Warum habe ich Angst vor dem, was sich nicht kenne? Fragen sich eigentlich alle Menschen dieselben Fragen? Britta Teckentrup gibt keine Antworten auf die Fragen, die sie gesammelt hat, sondern unterstreicht mit ihren magischen Bildern die Bedeutung der Fragen, die jeden von uns beschäftigen.

Carle, Eric

Witzig, seltsam, wunderbar - Eric Carles Quatsch-Parade

Eric Carle ist ein großer Geschichtenerzähler – nur sind nicht alle wahr, wie zum Beispiel die Geschichten in diesem Buch. Viel Freude beim Lesen der Reime und Betrachten der komischsten und unglaubwürdigsten Dinge. Entscheide selbst: Was ist wahr? Was unmöglich? Was ist gar absurd? Viel Spaß mit der witzigen, seltsamen und wunderbaren Quatsch-Parade.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wenn ich fröhlich bin

18 fröhliche Spiel- und Bewegungslieder werden auf dieser CD von bekannten Kinderliedermachern gesungen. Die verschiedenen Lieder fördern Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik. Zu den Liedern kann gesungen, getanzt, gehüpft, gezappelt und geklatscht werden. Die CD lädt sowohl die Kleinen als auch die Großen zum Mitmachen ein.

Jha, Rambharos

Wasserwelten

Ein Buch mit Gedichten aus sehr alter Zeit und aufwendig gestalteten Bildern auf handgeschöpftem Papier in ungewöhnlichem Format. Der Preis ist absolut angemessen für das Buch, das tatsächlich Preise verdient, nicht für Kinder, aber für Kunst.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.