Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor kann sich nur schwer gegen seine Klassenkameraden in der Schule wehren und trauert zudem noch um den toten Vater. Sein größter Wunsch ist es, ein starkes Tier zu sein , um sich gegen alle Widrigkeiten behauptenzu zu können. So scheint es kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet er einem verletzten Wolf begegnet und eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier verspürt.

Hach, Lena

Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis

Eine humorvoll und leicht erzählte Freundschafts-Liebes-Detektiv-Geschichte mit Tiefgang steht auf der Rückseite. Die Freundschafts-Liebes-Detektiv-Geschichte kann ich bestätigen, und zwar genau in der Reihenfolge. Wie es mit dem leicht erzählten Tiefgang aussieht, muss jeder selbst entdecken.

Leonard, M.G.

Käferkumpel

Darkus’ Vater Barty ist verschwunden, einfach so, aus einem von innen verriegelten, fensterlosen Archivraum des naturwissenschaftlichen Museums. Kurz darauf fliegt Darkus ein Nashornkäfer zu, der die menschliche Sprache verstehet. Und dann kommt die eiskalte Modedesignerin Lucretia Cutter ins Spiel. Sie hat vor vielen Jahren gemeinsam mit Darkus’ Vater an einem geheimen wissenschaftlichen Forschungsprojekt gearbeitet. Darkus steht vor einem gewaltigen Rätsel.