Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Wir entdecken Pferdesport

Jede Menge farbige Zeichnungen und kurze Texte vermitteln in diesem "Kläppchenbilderbuch" Sachwissen für Erstleser.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

In einer außergewöhnlichen poetischen Erzählung treffen innerhalb eines kurzen Zeitraumes drei ganz unterschiedliche Protagonisten aufeinander. Handlungsort ist u.a. ein ausrangierter Eisenbahnwaggon in der australischen Provinz. Dort setzen sie sich gegenseitig mit ihren unterschiedlichen Lebensläufen auseinander und finden schließlich neue optimistische Perspektiven für ihr weiteres Leben.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

Billy haut ab. Er lässt Trostlosigkeit hinter sich und findet die Liebe seines Lebens.

Voorhoeve, Anne C.

Wir 7 vom Reuterkiez

Das elfjährige Scheidungskind Pia und ihre Freunde aus dem Berliner Stadtteil Neukölln wollen Touristen durch ihren Kiez führen und dabei inszenierte Schrecksituationen vorführen. Familien- und Wohnungsprobleme bilden den Hintergrund dieses turbulenten Kinder- und Jugendromans.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für Kinder sowie für Erwachsene zum Schmökern, Staunen und Einstimmen auf eine spannende und besondere Zeit im Jahr.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West ist einsamer Klassenbester, hält sich selbst aber für einen Loser, besucht das renommiertes Internat Pine Mountain für Reichenkinder und beginnt dort sein vorletztes Schuljahr, obwohl er erst vierzehn Jahre alt ist. Da er durch den Altersunterschied schon genug auffällt, hat er sich fest vorgenommen, sich in diesem Jahr neu zu erfinden und nicht mehr der kleine Bubi zu bleiben. Wie das gelingt, hält er in einer Art Tagebuch fest, das am Ende mehr als schockiert.

Smith, Andrew

Winger

Ryan West ist Klassenbester aber zwei Jahre jünger als seine Mitschüler an der Eliteschule mit Internat. Kein Wunder, dass ihm da von anderen das Leben zur Hölle gemacht wird.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West, genannt Winger, lebt als einer der jüngsten Schüler seiner Klasse in einem Eliteinternat. Während Hormone, Internatsalltag und Rugby seinen Hauptlebensinhalt ausmachen, wird sein schwuler Freund Joey umgebracht.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen ABC

Wie es der Titel schon sagt, ist wieder mal ein ABC-Buch für die kleinen Schulanfänger erschienen. Aber diese Neuerscheinung sollte man nicht als überflüssig einstufen.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen

Ein einfaches ABC-Buch mit lustigen Reimen zum Alphabet – ein humorvoller Gang durch die Welt der Schrift.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen

Das ABC ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, lauthals singen oder ein Tänzchen im Zauberwald aufführen - so lustig war das ABC noch nie.

Lipan, Sabine

Wie wir mal Weihnachten gerettet haben

Weil Mama und Papa arbeiten müssen, übernehmen Janni und seine beide Geschwister die Vorbereitungen für Heiligabend in Eigenregie – und am Ende gibt es für Mama und Papa „eine schöne Bescherung“.

Lindstorm, Eric

Wie ich dich sehe

Parker ist blind doch das hält sie nicht davon ab in ihrer Freizeit ein Lauftraining zu absolvieren. Sie versucht jeden Bereich ihres Lebens so selbständig wie möglich zu bewältigen und hält andere durch eine schroffe Art auf Abstand. Bis ihre erste große Liebe und Enttäuschung an der Schule auftaucht und alle Schutzmechanismen unterwandert.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Die 16jährige Parker ist blind. Selbstbewusst geht die Highschool-Schülerin und begeisterte Läuferin ihren Weg und trifft dabei auf ihren Exfreund Scott.

Bohlmann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte...

Die 10 jährige Greta entführt ihre Freundin Fräulein Luise aus dem Altersheim. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Autoreise hin zu Luises Vergangenheit.