Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Boekholt, Christa

Lustige Kasperlestücke für einen Spieler

Ach, der Kasperle. Da bringt er die Lehrerin zur Verzweiflung, da fällt ihm bei der Wahrsagerin ein tolles Geburtstagsgeschenk fürs Gretel ein oder er hilft dem Osterhasen. 15 witzige, unterhaltsame Anleitungsstücke fürs eigene Puppentheater zu Hause bietet dieses Praxisbuch.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Aufgepasst im Straßenverkehr

Wie nutzt man einen Zebrastreifen? Warum braucht man im Dunklen helle Sachen? Was macht man, wenn der Ball auf die Straße rollt? 11 kurze, unterhaltsame Geschichten helfen kleinen Kindern, besser im Straßenverkehr zurecht zu kommen.

Boekholt,

Lustige 5 Minuten Kasperlestücke

Tritratrulala, der Kasperl ist wieder da. Sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil, die Grete, die Prinzessin, der Räuber und andere sind natürlich auch dabei. Und dann geht die Theateraufführung mit den kurzen Texten sofort los. Abenteuer und spannende Geschichten sind garantiert. Spielen Sie für Ihre Kinder.

Böhm, Anne

Gute Nacht, Lille und Löwe!

Es ist Abend. Lille und Löwe wollen ins Bett gehen. Doch Lille fällt immer wieder etwas Neues ein, was er noch dringend erledigen muss.

Herget, Gundi

Die grüne Kiste

Fiete soll seine Spielsachen in eine grüne Kiste räumen. Doch beim Aufräumen verwandelt sich die Kiste in einen Traktor, ein Segelschiff, ein U-Boot, ein Flugzeug und vieles mehr. Zum Glück ist Fietes Mama nicht wirklich böse auf ihn, als sie sieht, dass sein Zimmer noch nicht ordentlich ist.

Wirsen, Stina

Klein

Klein liebt es, wenn alle fröhlich sind und sich niemand streitet. Jedoch erlebt er solche Tage nur selten in seiner Familie. Denn Groß und Stark, seine Eltern, streiten sich oft und schlimm zuhause. Niemand achtet da auf Klein. Nein, Groß und Stark lassen ihre Wut auch an Klein aus. Wer kann Klein helfen? Vielleicht die liebe Frau Traulich im Kindergarten?

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Das Huhn Pünktchen und der Junge Hugo sind allerbeste Freunde. Heute wollen sie Hugos Oma besuchen und ihren Geburtstag feiern. Auf dem Weg zu ihr treffen sie viele Tiere. Ob sie heute auch Geburtstag haben? Und wird der Kuchen für alle reichen? Und was sagt Oma zu den vielen Gästen?

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.

Bornhorst, Kleine

Mats & Frida. Alles wieder gut!

Mats und Frida sausen mit ihren Fahrzeugen entlang. Oh je, da ist ein Feuerwehrauto im Weg. Frida kippt mit ihrem Laufrad um und verletzt sich. Was hilft da nun? Pusten? Mats Kuschelhase? Was tröstet?