Mayer, Gina

Ein total verhexter Glücksplan

Was für ein Unglück! Bei einem Sturz über ihren Kater Lord Nelson bricht sich Tante Abigail ein Bein. Ihre Nichte Violet kümmert sich fortan um den Blumenladen und die beiden Haustiere von Tante Abigail. Für Violet ist das die Gelegenheit, sich mal wieder mit dem verbotenen magischen Blumenbuch zu beschäftigen und ihre Zauberkräfte zu erproben.

Mayer, Gina

Ein Geheimnis kommt selten allein

Violet verbringt ihre Nachmittage häufig in dem geheimnisvollen Blumenladen ihrer Tante Abigail, in den die Kunden scheinbar nicht nur wegen der Blumen kommen. Eines Tages findet Violet ein uraltes magisches Blumenbuch in Abigails Wohnung und entdeckt dabei ihre eigenen magischen Fähigkeiten.

Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Ein witzige Sammlung komischer und tiefgründiger Gedichte – von einem Meister seines Faches, wunderbar vorgetragen von Peter Kaempfe.

Moost, Nele

Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten

Es handelt sich um eine CD mit drei Hörspielen. Die Gesamtlaufzeit beträgt etwa 47 Minuten. Die Originalhörspiele sind mit bekannten Stimmen unter anderem von Anna und Nellie Thalbach u.v.a. begleitend zur TV-Serie produziert worden. Die Kurzgeschichten tragen die Titel "Der Waldgeist", "Die Wunscherfüllkiste" und "Haltet den Dieb!". Kinderspezifische Themen werden durch sprechende Tiere, unter Berücksichtigung eines angemessenen Spannungsbogen, vermittelt.

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür?

Der Jugendliteraturpreis wird 60 Jahre alt. Für diesen Anlass wurden literarische Spitzenleistungen gesammelt. Diese 20 Geschichten sind jetzt auf vier CDs zu hören. Das verbindende Thema ist das Miteinander verschiedener Kulturen.

Gino, Alex

George

Nichts wünscht Melissa sich sehnlicher, als so zu sein wie die Mädchen in ihren Zeitschriften. Ein Wunsch, den sicher viele Mädchen mit ihr teilen. Nur, Melissa ist gar kein Mädchen, sie ist ein 10-jähriger Junge und heißt George. Sie träumt davon ihre Identität zu wechseln, denn alles, was zum „Junge sein“ gehört, ist ihr verhasst. Niemand kennt ihr Geheimnis, noch nicht einmal ihre Freundin Kelly. Die Aufführung eines Theaterstücks gibt ihr den Mut allen zu zeigen, wer sie wirklich ist.

Nordqvist, Sven; Andersen, Hans Christian/ Lagerlöf, Selma/ u.a.

Skandinavische Weihnachten

Viele Weihnachtsgeschichten aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island bekannter skandinavischer Autoren verkürzen die Wartezeit, bis der Weihnachtsmann endlich kommt.

Storm, Sarah

Die verrückte Stadt

Regen, Regen nichts als Regen. Wie langweilig! In einem Schrank finden Ella und ihr kleiner Bruder Paul einen verstaubten, schwarzen Regenschirm. Was kann es schöneres geben, als bei solch einem Wetter mit dem Schirm einfach davon zu fliegen, an einen Ort, an dem die Sonne scheint und wo sie ein kleines Abenteuer erwartet?

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl! Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Ausgerechnet zum Beginn der Adventszeit fliegt Stubenfliege Bisy ins Netz der Kreuzspinne Karl-Heinz, der sich über seinen zukünftigen Weihnachtsbraten sehr freut. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein: die Spinne liebt die Ruhe, das Chillen, Bisy hingegen ist sehr umtriebig... und schmiedet einen Plan, wie er sich aus dem Netz befreien kann. Denn nur 24 Tage bleiben ihm.