Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet hat endlich ihre magische Ausbildung bei Tante Abigail begonnen, und das ist ganz schön anstrengend. Eigentlich ist sie mit zehn Jahren noch zu jung, und sie findet es auch ermüdend, immer nur Rezepturen auswendig zu lernen. Doch dann darf sie auch mal experimentieren.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Die Winters- und Adventszeit beginnt und es hat geschneit – was kann man jetzt alles Tolles machen?

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Der alte Pfarrer aus Tildas Kirche zieht weg, denn er geht in den Ruhestand. Doch es kommt nicht nur ein neuer Pfarrer, sondern auch eine neue Kirchenmaus. Ferdinand Birnenstengel steht mit seinem Gepäck vor Tildas Tür und verlangt, dass sie ihr geliebtes Häuschen auf der Stelle verlässt.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 02. Die Krokodil-Spur

Der zweite Fall des afrikanischen Detektivs Thabo beginnt mit dem rätselhaften Verschwinden von Sifisus kleiner Schwester Deligthy. Die drei Freunde Thabo, Emma und Sifisu machen sich auf die Suche.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 01. Der Nashornfall

Thabo begleitet seinen Onkel Vusi auf eine Safari mit Touristen. Alles ist wie immer, doch plötzlich finden sie eine tote Nashornmutter und daneben das weinende Nashornkalb. Diese Verbrechen ist genau das Richtige für einen Detektiv (und Gentlemen) wie Thabo, erst recht, als sein Onkel zu Unrecht verdächtigt wird.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Eine lustig schräge Geschichten- und Verssammlung, die oftmals auf bekannte Märchenfiguren und -motive zurückgreift.

Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.