Kugler, Christine

Mein allererstes Wimmelbuch- Durch den Tag

Das Wimmelbuch zeigt, wer und was den Kindergartenkindern Max und Mia auf ihrem Weg durch einen ganz normalen Wochentag alles begegnet.

THiLO,

Wo ist der Gespensterschatz?

Das kleine Gespenst Boris sucht zusammen mit dem Erstklässler Tom in der Burg einen Gespensterschatz.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Gespenst im Klassenzimmer

Heute ist ein komischer Tag in der Schule von Till und Ida. In der Klasse spukt es: Die Bücher fliegen aus dem Fenster, Ida schwebt mit ihrem Stuhl und es pupst in den Ecken des Klassenzimmers. Als das Gespenst dann wahrhaftig vor Till und Ida erscheint und um ein Versteck bittet, ist das Abenteuer perfekt. Vier kurze Rätselfragen innerhalb der Geschichte regen zur genauen Lektüre an. Für Vollprofis gibt es am Schluss einige Rätsel zum Tüfteln.

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Milli, die kleine Maus, hat ihren ersten Schultag. Weil sie so klein ist, traut sie sich nicht in die Schule und schaut von fern zu. Heimlich hilft sie dem Bären beim Malen und beim Sport. Als sie von der Lehrerin entdeckt wird, nimmt diese die kleine Milli herzlich in der Schule auf.

Holthausen, Luise

Hase Runkel haut ab

Juri soll auf den Hasen seines besten Freundes während seiner Ferien aufpassen. Was passiert, wenn der Hase einfach abhaut, erfährt der Leser in diesem Buch.

Mlynowksi, Sarah

Das verflixte Klassen-Schlamassel

Die 10 jährige Nory hat - wie alle anderen auch - magische Fähigkeiten. Zur besonderen Ausbildung dieser soll sie nach der Grundschulzeit auf die weiterführende Schule gehen. Wenn möglich an eine ganz besondere, die Genie-Akademie für hochbegabte Magier. Dort ist ihr Vater Direktor und entsprechend hohe Erwartungen hat er an seine Tochter.

Janotta, Anja

Linkslesemut oder Die Sache mit dem Versiebtlein

Im zweiten Band begegnen uns Mira und ihre Freunde erneut in der Schule. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, ist neben der Lese-Rechtschreib-Schwäche von Mira das erste Versiebt sein ...äh ...Verliebt sein zentrales Thema dieses Buches.

Zett, Sabine

Schulausflug mit Oma

Die Geschichte erzählt von der außergewöhnlichen Klassenfahrt der Klasse 4 der Erich-Kästner-Grundschule. Weil keiner der Lehrer mitfahren kann, organisieren die Großeltern der Kinder eine Klassenfahrt und begleiten sie auch. Das wird ein Ausflug der ganz besonderen Art.

Chambers, John

Helene & Alannah

Helene Und Alannah sind beste Kindergartenfreundinnen. In diesem Buch erfährt man von ihrer Freundschaft und ihrem Alltag im Kindergarten.