Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zett, Sabine

Advent,Avent, der Kuchen brennt

Kurz vor Weihnachten muss Mama Oma zu Hilfe eilen. Dies bedeutet für die ganze Familie zunächt einmal Chaos. Alle Weihnachtsvorbereitungen müssen ohne Mama klappen. Eine aufregende Zeit beginnt!

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent der Kuchen brennt

Eine vergnügliche vorweihnachtliche Geschichte mit vielen ungeplanten Katastrophen.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach - Eine Geschichte für alle, die noch gaaar nicht müde sind!

Agathe ist eine Eule und hat einen ganz anderen Tagesrhythmus als ihre Freunde. Sie schläft am Tag und ist in der Nacht wach. Damit sie mehr mit ihren Freunden unternehmen kann, möchte sie aber auch tagsüber wach bleiben. Dies hält sie jedoch nicht sehr lange durch. Egal was Agathes Freunden auch einfällt, Agathe wird einfach immer müder, bis sie über eine Idee der Menschen stolpert. Erst wenn ihre Freunde einschlafen, erkennt sie, wie toll es ist, eine Nachteule zu sein.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seerese: Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Ganz unterschiedliche Schiffe sind hier nicht nur zu sehen, sie erheben sich regelrecht plastisch aus dem Pop-up-Buch.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Lückel, Kristin u.

Ahoi, ihr Landratten - Die tollsten Piratengeschichten

Der stinkende Pirat Kanonen-Joe wird von seiner Mannschaft auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Trixi hat eine tolle Idee, wie man das Piratengeschäft ihres Vaters retten kann. Die Mannschaft der Schwarzen Mathilda versinkt in Langeweile und die freche Penelope kommt heute endlich auf die Piratenschule...

Middleton, Steve; Wehrum, Eva

Aladins gestohlene Wunderlampe; Das Dorf der Vampire

Aladins gestohlene Wunderlampe - Eine alte Ausgabe von “1001 Nacht”, die auf einer Veranstaltung im Buchladen von Lillis Mutter gezeigt werden soll, wird gestohlen. Lilli findet den Rest einer Seite und springt mit Hektor ins Persien des 18. Jhs, wo sie auf Aladin treffen. Sie helfen ihm, seine Wunderlampe zurückzubekommen und retten mit einer Originalausgabe der Märchen die Veranstaltung von Lillis Mutter. Das Dorf der Vampire - Lilli und Hektor wollen eine verletzte Fledermaus heilen.

Mayer-Skumanz, Lene

Alarm für Brummel-Schlump

Den Brummel-Schlump hat sich Bibi ausgedacht und ihre Oma hat ihn genäht. Er ist halb Tiger-Hund, halb Igel-Bär und brummelt immer vor sich hin. An diesem Wochenende ist der Brummel-Schlump beleidigt: Wasti ist zu Besuch bei Bibi. Alles dreht sich nur um den jungen Hund und keiner kümmert sich mehr um den Brummel-Schlump.

Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Die neugierige Alice steigt durch den Spiegel und findet sich in einem Schachfeld wieder. Jedes Feld hält neue Überraschungen für sie bereit. Sie trifft viele interessante Kreaturen und erlebt spannende Abenteuer.

Olshan, Ruth

All die schönen Dinge

Die 16-jährige Tammie weiß seit ihrem 10. Lebensjahr, dass sie ein Aneurysma im Gehirn hat. Die Angst, es könne plötzlich platzen und sie müsse dann sterben, bestimmt ihr Leben und das ihrer Familie. Ihre Freizeit verbringt Tammie oft auf dem Friedhof, um einen möglichst passenden Grabspruch für sich zu finden. Dort lernt sie Fynn kennen und sie verlieben sich ineinander. Damit fangen für Tammie Veränderungen in ihrem Leben an, die auch einen anderen Blick auf ihre „Zeitbombe“ im Kopf ermöglichen.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Philipp schreibt an dem berüchtigten Ferienbericht für die Schule. Und was er erzählt, ist v.a. eine Geschichte über mutige Kinder, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Denn im Urlaub lernt er Anuka, eine „Schönmacherin“ bzw. Kinderarbeiterin im Hotel Palmenclub nennen. Die beiden gegensätzlichen Lebenswelten werden in ihren Ungerechtigkeiten ungeschönt, aber nicht dramatisiert dargestellt. Der Text zeigt kleine Zeichen der Solidarität unter Kindern.