Es wurden 1349 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahdieh, Reneé

Zorn und Morgenröte

Shahrzad heiratet freiwillig den grausamen Herrscher von Chorasan, um ihre Freundin zu rächen. Mit List und spannenden Geschichten überlebt sie die ersten Nächte, nur um dann festzustellen, dass nichts genau so ist, wie es scheint.

Fischer-Hunold, Alexandra

Zoogeschichten

Zoogeschichten – Pinguine, Elefant und Co. Alles ist vertreten und erlebt spannende und lustige Abenteuer.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Das Dreiergespann Zogg, der Drache, Prinzessin Perle und Ritter Schlagedrein reisen durch die Welt um gute Taten zu verbringen. So helfen sie einem zweihörnigem Einhorn, einem kranken Löwen und einer sonnenbrandgeplagten Meerjungfrau.Jeder der drei kann seine Fähigkeiten einbringen. Dann reisen sie zum König und es kommt zur Diskussion ob Perle überhaupt weiter mitfliegen darf.

Jacobs, Babett

Ziemlichgroß & Klitzeklein

Der große Herr Ziemlichgroß hat nicht nur eine kleine Maus, sondern auch einen guten Freund. Das ist Herr Klitzeklein, der neben seinem Freund auch ein Tier hat, nämlich einen großen Hund. Beide finden das Leben ziemlich gut und lassen uns das auch wissen, wohl auch, damit wir ihre positive Einstellung übernehmen sollen. Machen wir.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Der 15-jährige Schülerpraktikant Kevin Körts lebt in einer Hamburger Hochhaussiedlung und träumt von fernen Ländern und Kulturen. Er liebt die 20-jährige Domino, die nach Sinillyk reisen will, um dort Bozorg zu treffen, der eine touristische Bauruine wieder in eine ordentliche Ferienanlage verwandeln soll. Zehn Tage lang werden diese drei Hauptpersonen dort gemeinsam verbringen, auf der Suche nach sich selbst und dem Erwachsenwerden.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Fast 16 und bis über beide Ohren in die etwas ältere Domino verliebt. Wer durch das Leben nicht zusammen findet, wird durch das Schicksal vereint. So nutzt der Teenager die einmalige Gelegenheit, seine Angebetete voller Hoffnungen auf eine ungewisse Reise in ein fernes Land zu begleiten.

Muhl, Iris

Zeig mir die Sterne, Lotte!

Lotte hat Angst vor den Geräuschen in ihrem Zimmer. Frau Nachblau nimmt sie mit auf eine Reise zu den Sternen, die alles aufklären.

Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet hat endlich ihre magische Ausbildung bei Tante Abigail begonnen, und das ist ganz schön anstrengend. Eigentlich ist sie mit zehn Jahren noch zu jung, und sie findet es auch ermüdend, immer nur Rezepturen auswendig zu lernen. Doch dann darf sie auch mal experimentieren.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred und seine Freunde geben ein Kinderkonzert mit Blechmusikinstrumenten.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Die Vorbereitung eines Konzerts für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente wird in Form eines Hörspiels begleitet. Die ZuhörerInnen nehmen so am Planungsprozess des Konzerts mit Überlegungen zur Demonstration der Besonderheiten der einzelnen Blechblasinstrumente und zur Titelauswahl inklusive kleiner "Proben" teil. Am Ende findet das Konzert mit Kinderpublikum in Konzertatmosphäre statt.

Chapman, Linda

Zauberhafter Geburtstag

Laura und ihr treues Pony, Sternenschweif, helfen dem Pony Schneeflöckchen ihren Einhornfreund zu finden. Die Ponies in dieser Geschichte sind nämlich in Wirklichkeit Einhörner! Leider haben es nicht alle Einhörner so leicht, weswegen Schneeflöckchen unbedingt Hilfe benötigt.

Grimm, Sandra; Wittenburg, Christiane; Roth, Sarah

Zappelfinger, Krabbelkinder

Ein Buch für die Kleinsten, das zum Spielen, Reimen und Mitmachen einlädt. Zahlreiche Fingerspiele und Reime machen Kindern Spaß und fördern die Sprachentwicklung und das Rhythmusgefühl. Eine reichhaltige Sammlung von klassischen Fingerspielen, aber auch modernen und witzigen Krabbelversen sind in diesem Buch enthalten.