Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westhoff, Angie

Bellas zauberhafte Glücksmomente

Was würdest du tun, wenn du eine Stunde in der Zeit zurück reisen könntest? Die Zukunft verändern oder glückliche Momente wiederholen?

Merle, Katrin

Clever malen und rätseln

Das Mal- und Rätselheft bietet auf seinen Doppelseiten 40 verschiedene Übungen für den Schulanfang.

Englebert, Jean-Luc

Der kleine Bär in der Schule

Kurz vor dem Winterschlaf erlebt ein kleiner Baer ein Abenteuer, das ausgerechnet durch eine Wollmütze beginnt. Diese wird Verbindung zwischen Bär und Mensch. Das damit auch noch Schulbesuch möglich ist – wer hätte das gedacht. Aber so richtig passen tut das Ganze nicht. Bärenfell, Wärme und Rechnen lernen – das ist zu viel und lässt Mitleid aufkommen. Ein Glück, dass dann doch mal unter die Mütze geschaut wird und alles wieder an seinen rechten Platz gelangt.

Geisler, Dagmar

Die Tintenkleckser - Schulhofalarm

Geschichten aus der Schule....da soll doch tatsächlich der Schulgarten weg gebaggert und das schöne Baumhaus soll auch dran glauben - nur weil ein rücksichtsloser Bauherr etwas neues Großes bauen will. Doch so leicht geben sich die Tintenkleckser und ihre Freunde nicht geschlagen.

Levy, Dana Alison

Die verflixten Fletcher Boys

Vier adoptierte Brüder und zwei Väter leben zusammen ihren Alltag zwischen Schulstress, Freizeitvergnügen, Nachbarschaftsstress und Neuorientierung. Der Leser begleitet sie durch ein Schuljahr.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien mit den Eltern im Schiffhaus am Meer. Aber warum reden Linns Eltern plötzlich nicht mehr miteinander?

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume - Gärtnern mit Kindern

In diesem Buch erhalten Kinder wertvolle Informationen rund um das Thema Garten und Gärtnern.

Seidl, Anna

Es wird keine Helden geben

Die 15-jährige Miriam,Schülerin der 9. Klasse,erlebt den Albtraum ihres Lebens:in ihrer Schule fallen Schüsse,sie hallen wider im Schulhaus.Sie machen vor dem Versteck,in dem sie mit ihrer Freundin Schutz gesucht hat,nicht halt.Beide sehen,wie ihr Freund Tobi erschossen wird. Für Miriam stellt sich die Frage nach der Schuld.Spannung und Gefühl wechseln sich ab in einem hoch interessanten Lesestoff für Jugendliche.

Stubner, Angelika

Gegensätze und Zusammenhänge

Das Heft bietet auf seinen Doppelseiten 40 verschiedene Übungen zum Suchen und miteinander Verbinden von Gegenständen für Kinder im Vorschulalter.

Barsch, Tina

Grandiose Schülerwitze

„Laura, ich habe gehört, dass du ein Brüderchen bekommen hast! Wie heißt denn der Kleine?“ – „Das wissen wir noch nicht, er spricht noch so undeutlich!“ Dieser und zahlreiche weitere Witze zum Lachen und Schmunzeln erwarten den Leser des Taschenbuchs „Grandiose Schülerwitze“.