Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer-Skumanz, Lene

Alarm für Brummel-Schlump

Den Brummel-Schlump hat sich Bibi ausgedacht und ihre Oma hat ihn genäht. Er ist halb Tiger-Hund, halb Igel-Bär und brummelt immer vor sich hin. An diesem Wochenende ist der Brummel-Schlump beleidigt: Wasti ist zu Besuch bei Bibi. Alles dreht sich nur um den jungen Hund und keiner kümmert sich mehr um den Brummel-Schlump.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Valcks, Catharina

Billy und der Bösewicht

Was macht eigentlich ein Bösewicht? Hamster Willy hat einen neuen Nachbarn bekommen. Neben ihm ist ein Bösewicht eingezogen. Es ist ein Dachs der Brezel heißt.Als dieser die Kaninchenfamilie beklaut, muss Billy sofort helfen und eingreifen.

Das Dschungelbuch

Das allseits bekannte Dschungelbuch ist inzwischen nicht nur für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sondern auch für Erstleser. Erstmals wurde der Klassiker 1894 von Rudyard Kipling veröffentlicht und die Beliebtheit hält bis heute an.

Müller, Thomas

Das tollste Boot der ganzen Welt

Pitzi baut sich das tollste Boot der Welt – und erlebt wunderbare Abenteuer. Gut, wenn man einen Plan und ganz viel Phantasie hat.

Törnqvist, Marit

Der Weihnachtskarpfen

Thomas ist das erste Kind in Prag, das den Weihnachtskarpfen kauft und will sich gar nicht mehr von ihm trennen.

Törnqvist-Verschuur, Rita

Der Weihnachtskarpfen

Thomas verbringt Weihnachten bei seinem Großvater in Prag. Auf dem Markt machen sie letzte Besorgungen. Der Junge möchte unbedingt den Festtagskarpfen kaufen. Tatsächlich ersteht er ein Prachtexemplar, das er "Peppo" nennt. Auf dem Weg nach Hause beschützt Thomas seinen Fisch, den er lebendig transportiert, vor "gefährlichen" Tieren und versorgt ihn mit Wasser. Zuhause wird dem Großvater bald klar, dass sein Enkel das Tier ins Herz geschlossen hat und damit eine lange Tradition infrage stellt.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute – oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren …

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus hilft dem Weihnachtsmann

Der kleine Ritter Apfelmus freut sich auf das Weihnachtsfest und schmückt mit den Rittern die Burg. Noch ahnt er nichts davon, dass die kommenden Tage ein spannendes Abenteuer für ihn und seinen Mausefreund bereithalten. Sie müssen dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren zu Hilfe kommen und es auch noch mit einem alten Bekannten aufnehmen, der die Geschenke vom Rentierschlitten geraubt hat. Schlaues Handeln und großer Mut sind gefragt! Werden Sie dem Weihnachtsmann rechtzeitig helfen können?

Recheis, Käthe

Die Katzenbande auf heißer Spur

Florian Morgenstern ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt. Flori ist ein Träumer und sieht in allen Menschen zuerst das Gute. Keine passenden Voraussetzungen, um als Detektiv erfolgreich zu sein. Glücklicherweise hat er Molly und ihre Katzenbande von Kirchhausen.

Bungter, Tobias

Die launische Lora

Der Professor, der gefährlichste Verbrecher der Welt, muss gefasst werden. Ein Geheimagent der englischen Königin ist ihm auf den Fersen, doch sein Papagei kommt ohne ihn zurück und spricht merkwürdiger Weise kein Wort. Ein klarer Fall für Leo & Leo, die beiden Kinderdetektive!