Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Schössow, Peter

Wo ist Oma ?- Zu Besuch im Krankenhaus

Ein kleiner Junge will mit seiner Babysitterin Gylsa zur Oma ins Krankenhaus zu Besuch. Als sie da sind, klingelt das Handy von Gylsa. Aber er will nicht länger warten und geht rein. Dort fragt er immer wieder, wo seine Oma ist und lernt bei seiner Suche das ganze Krankenhaus kennen. Nach langer Suche kommt er auch bei ihr an.

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Das lila Männchen hat die Regel aufgestellt, dass nicht auf den roten Knopf gedrückt werden darf. Nicht! Aber geht das denn? Also ich hab es nicht geschafft.

Pandolfo, Anne-Caroline

Die Tintenspinner

Eine kleine Bildergeschichte, die ganz ohne Worte spielerisch zeigt, wie man durch Offenheit neue Freunde gewinnen kann.

Rübel, Doris

Anziehn, Ausziehn - kann ich schon!

Es gießt in Strömen und alle Sachen sind nass geworden. Mit lustigen Reimen entledigt sich das Kind seiner nassen Wäsche, in klaren einfachen Bildern.

Wirsen, Stina

Klein

In diesem “Bilder- und Gesprächsbuch” erleben wir, wie das Wusel “Klein” in Familie und KiTa eine liebevolle, harmonische Umgebung sucht und mit seinen Ängsten vor dem Zorn von Großen umgehen lernt.

Baruzzi, Agnese

Aus 1 mach Viele

Aufklappbare Pappseiten verwandeln einfache Formen und Farben in detailliertere Tiere und geben Gelegenheit zum Zählen von 1 bis 10. Auch Farben können können hier beobachtet, verglichen und eingeprägt werden.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.