Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Die Mondwandlerin

Schon immer verwandeln sich - so die Geschichte im Buch - junge Frauen zu bestimmten Mondzeiten in sogenannte Werwölfe. Das Mädchen im Buch, das keinen Namen erhält, gehört dazu. Sie will sich diesem Schicksal entgegenstellen. Die Eltern bestellen die Dorfheilerin, die einen Rat weiß. Ein Umhang, ein Feuerstein, eine Schleuder und viel Vertrauen führen das Mädchen in einen Wettlauf mit der Verwandlung des Mondes, die mit ihrer eigenen Verwandlung einhergeht.