Zett, Sabine

Schulausflug mit Oma

Wie gemein ist das denn? Die für alle vierten Klassen übliche Klassenfahrt soll ausfallen? Obwohl schon alles geplant war, die ganze Klasse seit Wochen Pläne schmiedet und alle Kinder der Fahrt entgegenfiebern? Bevor die Klasse von Fabian Falk in einen Streit tritt, findet sich dann doch noch eine, wenn auch ungewöhnliche, Lösung. Alles wäre gut, wenn sich nicht dieser seltsame Außenseiter Martin Geier so verdächtig benehmen würde...

Geisler, Dagmar

Die Tintenkleckser - Schulhofalarm

Geschichten aus der Schule....da soll doch tatsächlich der Schulgarten weg gebaggert und das schöne Baumhaus soll auch dran glauben - nur weil ein rücksichtsloser Bauherr etwas neues Großes bauen will. Doch so leicht geben sich die Tintenkleckser und ihre Freunde nicht geschlagen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!