Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Wenn das Nilpferd beim Baden singt, gefällt das einigen Tiere gar nicht. Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferdes liebt und mit dem ist nicht zu scherzen!

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Ungerer, Tomi

Warum bin ich nicht du?

Der französische Zeichner und Schriftsteller Tomi Ungerer hat für sein Buch "Warum bin ich nicht du?" philisophische Fragen von Kindern beantwortet. Dabei hat er sus seinem eigenen Erfahrungsschatz profitiert und so erzählen die Antworten auch immer aus seinem Leben.

Ungerer, Tomi

Warum bin ich nicht du?

Der französische Zeichner und Schriftsteller Tomi Ungerer hat für sein Buch "Warum bin ich nicht du?" philisophische Fragen von Kindern beantwortet. Dabei hat er sus seinem eigenen Erfahrungsschatz profitiert und so erzählen die Antworten auch immer aus seinem Leben.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Steger, H.U

Reise nach Tripiti

Theo, ein lädierter Teddybär und ein ebenfalls defektes Holzpferdchen treffen sich auf einer Müllhalde, machen sich auf die Reise ins ferne Traumdorf Tripiti und finden immer mehr kaputte Spielzeuge, die sich ihnen auf dem langen Weg anschließen.

Galbraith, Charly

Coole Kräfte

Fred und Rüssel sind Freunde und leben in einem Zoo. Beide planen die Flucht und konstruieren allerlei technische Hilfsmittel, um die Begrenzung zu überwinden.

Macaulay, David

So arbeiten einfache Maschinen

Fred und Rüssel sind Freunde und leben im Zoo. Dort ist es aber so langweilig, dass sie beschließen, auszubrechen. Da zu wollen sie einfache Maschinen benutzen. Wird die Flucht gelingen?

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf - Die allernormalsten Tiere auf der Welt

Alles, was Sie noch nicht über diese kleinen Tierchen zu wissen gewagt haben... diese kleinen Tierchen, diese unwichtigen Tierchen. Sie sind da, wir sehen sie teilweise tagtäglich und wissen doch so wenig über sie... damit ist jetzt Schluss: Mit seinem bebilderten Kinderbuch “Mücke, Maus und Maulwurf” stellt Tak nicht nur unser Allgemeinwissen, sondern auch unsere Lachmuskeln auf die Probe.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Das Buch ist eine lexikonartige Sammlung von 40 „gewöhnlichen“ Tieren, die jedoch alles andere als gewöhnlich sind. Es gibt die Kellerasseln, die Kiemen haben, die Blaureiher, die es sich bei der Futtersuche einfach machen, die Mücken als gefährlichsten Tiere der Welt und viele mehr. Jedes Tier ist witzig illustriert und seine Besonderheit wird auf 1-2 Seiten humorvoll beschrieben.

Seaman, Annalie

Baue deine Ritterburg - und entdecke das spannende Leben der Ritter

Dieses Sach- und Bastelbuch lädt Kinder in die spannende Welt der Archäologen ein und bietet ihnen die Möglichkeit, vieles über die Ritter und das Leben im Mittelalter herauszufinden und im Anschluss mit Hilfe von vorgestanzten Bauteilen ihre eigene Ritterburg in 3D zu bauen.

Rickert, Anne

Das Gute daran

Ein Scheidungskind im Kindergartenalter erzählt in ganz kurzen Sätzen über seine eigene Lebenssituation: dem Pendeln zwischen Mama und Papa und findet immer auch die positive Seite daran. Großformatige Bilder illustrieren die Texte.

Rickert, Anne

Das Gute daran

Schön ist es nicht unbedingt, ein Kind mit getrennten Eltern zu sein. Andererseits ist alles eine Frage der Perspektive. Das Gute daran ist: dass man der veränderten Situation auch immer etwas Positives abgewinnen kann.

Rickert, Anne

Das Gute daran

Ein Bilderbuch über das Thema Scheidung/ Trennung der Eltern, das den Blick auf die positive Seite dieser Situation lenkt.

Rickert, Anne

Das Gute daran

Anne Rickert wirft einen einfühlsamen Blick auf den Alltag eines Kindes, deren Eltern sich getrennt haben. Ein wunderbares Buch mit echtem Mehrwert!