Strauß, Daniela

Wer ist hier der Grösste - Unsere Vögel in voller Lebensgröße

Dieses Buch zeigt unsere einheimische Vögel in original Größe und mit allen wichtigen Merkmalen.

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

Leo fühlt sich schon wie ein echter Fußballstar und möchte so schnell wie möglich im Verein seines besten Freundes Paul mitspielen. Paul spielt bei der F-Jugend. Für diese Altersgruppe ist Leo noch zu jung. Um dennoch aufgenommen zu werden, wird ein bisschen Flunkern ja wohl erlaubt sein? ...

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen hat keine Lust, schon wieder ihren Sonntag bei der Großmutter zu verplempern. Verbissen stapft es durch den Wald und trifft den Wolf, dem seine Großmutter beigebracht hat, wie man sich mit einem leckeren süßen Mädchen aus einer Depression heraushelfen kann. Schließlich endet alles ganz anders als bei den Gebrüdern Grimm: Rotkäppchen wird eine Räuberin und der Wolf hat endlich eine gemütliche Familie gefunden - bei der Großmutter.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ist das die wahre Geschichte vom Rotkäppchen – das ist wohl nicht genau zu klären. Jedenfalls ist sie eine ausgesprochen unterhaltsame Bilderbuchvariante des Märchenklassikers.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Mal wieder Rotkäppchen ganz anders. In keinem anderen Bilderbuch kann man ein so grießgrämiges Rotkäppchen finden wie hier, einen so liebevollen und treusorgenden Wolf und eine doch alles in allem überraschende Handlung. Für Kinder und Erwachsene ein durch und durch tiefsinniges und lustiges Bilderbuch!

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel - Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Die bekannte Oper von Humperdinck wird erzählt sowie Melodien und bekannte Lieder aus der Oper sind zu hören. Im Buch sind die Texte nachzulesen und sie sind mit märchenhaften Bildern illustriert.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Das Märchen von Hänsel und Gretel kennt fast jedes Kind. Die Oper von Humperdinck ist da schon unbekannter. Sie wird uns hier von Marko Simsa vorgestellt.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel - Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Das Märchen "Hänsel und Gretel" kennt jeder, die Oper schon weniger! Deshalb laden Marko Simsa und Silke Brix ins Opernhaus ein, stellen das Orchester, die Sänger und Bühnenbilder vor, schildern die verschiedenen Opernszenen, weitgehend mit den Originalversen, bis hin zum Schluss des Stückes, wo sich alle Darsteller noch einmal versammeln.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Mit dem Märchen "Hänsel und Gretel" sind viele Kinder groß geworden; hier gibt es nun Musik von Engelbert Humperdinck dazu.

Kalb, Hrsg.:

Skandinavische Weihnachten

Das Buch ist eine Geschichten- und Gedichtsammlung aus den Ländern Schweden, Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Jedem der Ländern ist ein Text vorangestellt, der über die besonderen Weihnachtsbräuche des jeweiligen Landes berichtet. Dann folgen die Einzelerzählungen und Verse, meist von sehr bekannten Autoren und Autorinnen.

Kalb, Esther

Skandinavische Weihnachten

Die schönsten skandinavischen Winter- und Weihnachtsgeschichten und -Gedichte von Astrid Lindgren, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf, Timo Parvela, Mauri Kunnas, Sven Nordquist und anderen

Kalb, Esther

Skandinavische Weihnachten

Eine zauberhafte Sammlung skandinavischer Geschichten, die in der Weihnachtszeit zum gemütlichen Beisammensitzen und (Vor-)Lesen einlädt. Neben bekannten Autorinnen und Autoren wie Astrid Lindgren und Hans Christian Andersen finden sich in dem Buch auch Texte von, zumindest aus Deutscher Sicht, weniger bekannten Künstlern wieder.

Blank, Ulf

Detektivhandbuch Die besten Tricks von Justus, Peter und Bob

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob geben Detektivgeheimnisse preis.

Denis-Huot u. a. , Christine u. Michel

Tiere der Wildnis

Du lernst fünf beliebte Tiere der Wildnis (Elefant, Giraffe, Gorilla, Krokodil und Tiger) kennen.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein

Jan-Arne darf als Einlaufkind ein richtiges Bundesliga-Spiel eröffnen! Heimlich nimmt er sein Meerschweinchen King-Kong mit ins Stadion. - Ob das wohl gut geht? -

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Eine Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen und Träumen!