Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Das Buch enthält Geschichten, Lieder, Spiele, Fakten und Kreativideen für die Arbeit mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter.

Steinhöfel, Dietlind

Luther-Quiz

Ein handlicher Spiralblock mit 63 Fragen zu Martin Luthers Leben und Wirken.

Leitzgen, Anke M.; Bockelmann, Anna

Erforsche das Meer

Erforsche das Meer, beginne damit, dass du in diesem Buch blätterst, Informationen aus Fotos, Texttafeln und Experimentieranleitungen heraussuchst, vielleicht schon mit Vorfreude an einen Urlaub am Meer denkst. Erfreue dich an der ungewöhnlich fantasievollen Gestaltung!

Sochard, Fred

Meine bunte Kunstwelt. Lieblingswerke zum Ausmalen

Fliegende Dürerosaurusse ? Kein Künstler hat solche Wesen jemals gemalt, doch die erfundenen Fantasietiere à la Albrecht Dürer könnten tatsächlich vom Meister selbst stammen und sie wollen richtig bunt gemalt werden. Ausmalen, aufhängen oder sammeln lassen sich auch Arcimboldos Ananasmann, Rousseaus Dschungelparty, Robert Delaunays Eiffelturm, Gaudís Keramikstadt, Klees Traumwesen oder die Pferde einer alten Höhlenmalerei. Für jeden ist ein Lieblingsbild dabei.

Schupp, Renate

Martin Luther

Das Leben Luthers anschaulich erzählt.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Horst, ter

Wow - Die Erde! Entdecke unseren wunderbaren Planeten

In dem kleinen Wort Erde steckt vieles drin. Von der Entstehung bis über aktuelle Themen wie das Klima, alles in einem Buch.

Uebe, Ingrid

Aufregung im Hexenhaus

Die kleine Hexe Monja bringt mit ihrem Umzug in die Menschenwelt Leben und Abenteuer in die Holunderstraße und speziell zu Marie und Leon, den 8-jährigen Zwillingen. Für das gemeinsame Lesen konzipiert und empfohlen von Stiftung Lesen bietet dieser Band aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" eine glückliche Gelegenheit, Leseanfänger zu motivieren, sich an Texte selbstständig heranzuwagen.

Richardson, Karen; Pavón Garcia, Michaela

Langenscheidt Kinderkalender 2017 Englisch

Tisch- oder Wandkalender zum Abreißen mit täglich neuen Aufgaben.

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.