Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus - Tiere der Nacht

Mit diesem Sachbilderbuch gehen junge Forscher auf Entdeckungsreise in der Nacht und begeben sich auf die Spur von Uhu, Biber, Luchs und Fledermaus. Denn im Wald, am See und im heimischen Garten schlafen des Nachts längst nicht alle Bewohner. So manch geheimes Versteck kann mit diesem Buch entdeckt werden.

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus. Tiere der Nacht

Mit Einbruch der Nacht beginnt für uns Menschen eine Phase der Ruhe. Viele Tiere allerdings werden dann erst richtig lebendig, wenn der Tag zu Ende geht und sich die Dunkelheit entfaltet. Mit fotorealistischen Zeichnungen von Luchsen, Wieseln und Mäusen begeben sich die Leserinnen und Leser auf eine ganz besondere Nachtwanderung.

Müller, Thomas

Eule, Fuchs und Fledermaus - Tiere der Nacht

Einen Streifzug durch die Natur bei Nacht können die Kinder in diesem Buch unternehmen. Durch das Dorf, über Feld und Wiese, in den Wald, am See entlang, durch den Garten und in die Stadt – erkunden sie, was dort im Schutz der Dunkelheit passiert, während die Menschen schlafen.

Aladjidi, Virginie

Riesen, Zwerge, Schwergewichte

60 x wird die Frage nach dem Extrem in der Natur gestellt: das größte, das kleinste, das dickste , das dünnste, das schwerste..... Mal sind es Tiere, mal Berge, mal Gewässer, mal Lebewesen allgemein, die die Frage beantworten.

Aladjidi, Virginie

Riesen, Zwerge, Schwergewichte

“Riesen, Zwerge, Schwergewichte” ist ein bibliophil aufgemachtes Sachbilderbuch, genauer das vierte einer anscheinend im Aufbau begriffenen Naturkundereihe (aus französischer Lizenz) des Gerstenberg Verlages und präsentiert ansprechend in knappen, sachlichen Texten und mit wunderbaren aquarellfarbigen Zeichnungen über 100 Naturrekorde aus der Tier-, der Pflanzenwelt und der unbelebten Natur.

Aladjidi, Virginie

Riesen Zwerge Schwergewichte über 100 Naturrekorde

Über 100 Rekorde aus der Natur werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Natürlich sind das die schwersten oder schnellsten Tiere, aber auch originelle Rekorde sind enthalten wie die fruchtbarsten Tiere, der Vogel mit dem längsten Schnabel, der höchste Baum usw.

Aladjidi, Virginie

Riesen, Zwerge, Schwergewichte

Dieses Sachbuch enthält über 100 Naturrekorde aus dem Tier- und Pflanzenreich sowie der unbelebten Natur. So werden z.B. das schwerste, das lauteste, das intelligenteste, das leichteste und das langsamste Exemplar der Säugetiere, der Vögel oder der Fische vorgestellt. Es werden u.a. der höchste Baum, die dickste Blume, der schwerste Samen und die vitaminreichste Frucht präsentiert. Schließlich werden noch der höchste Vulkan, der größte Ozean, der kälteste und der heißeste Ort der Erde gezeigt.

Janssen, Bernd-Uwe

Zugvögel

Ein Paradies für Vögel, die sich vor einer langen und anstrengenden Reise noch einmal richtig satt fressen wollen, müssen - das ist das Wattenmeer an der deutschen Küste der Nordsee. Das hervorragende und sehr informative Sachbuch macht komplizierte Sachverhalte auch für Kinder ab ca. 6 Jahren verständlich. Dass man dabei etwas lernt, ist nicht unbeabsichtigt.

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume

Gärtnern mit Kindern erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit. Wer sich und seine Kinder darüber vergnüglich schlau machen will, findet profunde Anregungen in dem liebevoll illustrierten Buch: “Erbse, Apfel, Sonnenblume”.

Oftring, Bärbel

Schau mal, eine Spinne!

Das pastellfarbene Sachbilderbuch öffnet die Augen für die unmittelbaren Schönheiten der Umgebung und fördert damit die Achtsamkeit. Die aufklappbaren rechten Buchseiten verraten Spannendes vom Gegenstand der Betrachtung, den Spinnen.

Oftring, Bärbel

Schau mal eine Spinne

Eine Kreuzspinne hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kann mit den Beinen riechen. Wie sie Nachwuchs bekommt, wie sie Beute macht. Ihre ganze Lebenswelt wird vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Schau mal, eine Spinne

Faden für Faden spinnt die kleine Kreuzspinne ihr kunstvolles Netz. In diesem Sachbilderbuch zum Aufklappen lernst du die verblüffende Lebenswelt der Kreuzspinne und ihrer heimischen Verwandten kennen.

Zysk, Stefanie

Garten

Interessantes und Wissenswertes über Pflanzen und Tiere im heimischen Garten.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Baumann, Anne Sophie

Drunter und Drüber In aller Welt

Mit aufklappbaren Buchseiten kann der Betrachter unter das Polareis blicken, unter einen Vulkan , unter eine Insel oder in die Baumkronen eines Regenwaldes.

Desmond, Jenni

Der Blauwal

Sachliche, wissenschaftliche Informationen für Vier- bis Sechsjährige? Geht das? Ja, mit diesem neuen Buch von Jenni Desmond funktioniert das.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.