Harper, Candy

Crazy in Love

"Crazy in Love" ist die lustige Geschichte der 14 jährigen Faith, die in Tagebuchform von ihren Alltagskatastophen erzählt.

Curtis, Marci Lyn

Alles, was ich sehe

Maggies Leben ändert sich schlagartig, als sie blind wird. Sie lehnt jegliche Unterstützung ab. Doch dann trifft sie den 10-jährigen Ben, der mit seiner Krankheit zu leben gelernt hat. Ihn kann sie sehen, durch ihn könnte sie wieder leben. Ausgerechnet Bens großer Bruder ist der Sänger ihrer Lieblingsband. Der denkt allerdings, dass Maggie seinen kleinen Bruder nur benutzt und das Blindsein vortäuscht, um an ihn heranzukommen. Aber warum kann sie ausgerechnet Ben sehen? Was steckt dahinter?

Ruhe, Anna

Seeland

Max und Emma klettern in einen Brunnen. Dabei ahnen sie noch nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland. Zusammen tauchen sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es gibt in Seeland Städte aus Metall und Häuser wie Eisberge, geheimnisvolle Riesenquallen und wilde Unterwasserpiraten, auch Seeriesen und Meerjungfrauen. Ausgerechnet hier entdeckt Max eine Spur seines verschollenen Vaters. Freue dich auf eine abenteuerlustige und sehr spannende Geschichte.

Kneidl, Laura

Light & Darkness

Endlich soll Light als Delegierte ein Wesen zur Betreuung zugeteilt werden. Leider versagt das raffinierte Auswahlsystem. Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugeteilt.

Craft, Elizabeth; Olsen, Shea

Flower

Cinderella trifft auf Rockprinzen mit Bad-Boy-Image.

Magische Zauberwälder

Ein Buch zum Ausmalen, das viele Muster und mythische Figuren enthält.

Laban, Elizabeth

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Am Irving-Internat ist es Tradition, seinem Zimmernachfolger einen "Schatz" zu hinterlassen. Duncan findet mehrere besprochene CDs, auf denen ihm sein Vorgänger Tim seine Geschichte offenbart...

Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Die neugierige Alice steigt durch den Spiegel und findet sich in einem Schachfeld wieder. Jedes Feld hält neue Überraschungen für sie bereit. Sie trifft viele interessante Kreaturen und erlebt spannende Abenteuer.

Benge, Janet und Geoff

Der Doktor mit dem Draht zu Gott

Klaus John und seine Frau Tina haben sich unabhängig voneinander schon als Jugendliche vorgenommen, Medizin zu studieren und in einem Entwicklungsland als Ärzte zu wirken. Ihr Werdegang, wie sie zusammen gefunden haben und wie sie schließlich in Peru ein großes Krankenhaus mit Amphitheater und Schule errichteten, wird hier erzählt.

Fitzpatrick, Huntley

Mein Leben nebenan

Alice Garrett ist die älteste Tochter der Großfamilie und muss besonders nach dem Unfall des Vaters immer mehr Verantwortung übernehmen. Da passt es ihr überhaupt nicht, dass Tim, ein Freund ihres Bruders, über der Garage einzieht. Tim hat jede Menge Probleme mit sich und seinen Eltern. Er hat die Schule abgebrochen und sein Leben ist, im Gegensatz zu Alice, ziemlich planlos. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen, auch wenn die Beziehung nicht immer einfach ist.