Carle, Eric

De gloane Raupm Griagdnedgnua

Auf der CD werden viele verschiedene Geschichten von Eric Carle auf bayerisch erzählt. Die kurzen musikalischen Zwischenstücke bringen zusätzliches Vergnügen.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Hennig, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn - Das große James Krüss Vorlesebuch

Das große James-Krüss-Vorlesebuch mit einer Sammlung von Gedichten und Geschichten. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie und die Grundschule!

Gregg, Stacy

Dein wildes Herz in meiner Hand

Beatriz ist eine Pferdenärrin und eher genervt, dass sie mit ihrer Mutter, einer Meeresbiologin, auf einem Boot vor den Bahamas festsitzt. Doch dann begegnen ihr bei einem Landgang eine geheimnisvolle Stute und die alte Annie - und Beatriz erlebt den Sommer ihres Lebens.

Hallberg, Lin

Jola und die Sache mit den Pferden

Jola und Alba sind beste Freundinnen, aber deshalb sind sie sich noch lang nicht in allem einig: Während Alba für Pferde schwärmt, will Jola nichts vom Reiten wissen und verbringt ihre Freizeit lieber faulenzend auf dem Sofa. Doch Alba zuliebe macht Jola mit ...

Baur, Dr.

Fossilien - Spuren des Lebens

Dieses Buch entführt Nachwuchswissenschaftler in die Zeit vor mehr als dreieinhalb Milliarden Jahren, als die ersten primitiven Lebensformen auf unserem Planeten entstanden, und führt auf einer Reise durch die Zeit die Entwicklung dieser Lebensformen anhand gefundener Fossilien vor Augen. Eine spannende Reise auf den Spuren des Lebens.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Lewman, David

Pets Das Hörbuch zum Film

Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.

Perkins, Lynn Rae

Die Nussknackerbande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.

Williams, Rachel

Magische Welten

Mit einer Zauberlupe können Tiere in ihren Lebensräumen entdeckt werden. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, welche im Artenführer noch einmal genauer beschrieben werden.