Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Szillat, Antje

Tarik - Der beste Sprayer der Stadt

Tarik gehört zu den Super Jumpern, einer Gruppe von Teenagern, die mit ihren Bikes riskante Sprünge und Abfahrten wagen. Die Gruppe hält zusammen wie Pech und Schwefel. Obwohl Tarik den Freunden mit seinem Temperament einiges abverlangt, stehen sie zu ihm, auch wenn sie mit ihm beim "Sprayen" erwischt werden. Tarik ist nämlich Graffitti-Sprayer aus Leidenschaft! Was für seine türkische Familie nur "Schmiererei" ist, gewinnt in der Stadt zunehmend künstlerische Anerkennung ...

Blanck, Ulf

Das gruseligste Buch aller Zeiten

Die drei ??? Kids: Justus, Peter und Bob geraten kurz vor Halloween in ein Gruselabenteuer, das mit einem staubigen Buch mit weißen Seiten in der Bibliothek beginnt, in dem nach und nach Nachrichten auftauchen und die Kids zu vielen unheimlichen Orten lockt. Auch ein toter Schriftsteller spielt eine Rolle. Der Höhepunkt des Gruselns ist in einem Verlassenen Grusel-Vergnügungspark.

Szillat, Antje

Rick 1 - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt

Rick, 11 ½ Jahre, erzählt von seinem Alltag, insbesondere davon, wie er die neue Freundin seines Vaters mit ihrem langweiligen Sohn aus der Männer-WG ekelt.

Szillat, Antje

Rick Wie man eine durchgeknallte Familie überlebt

Der knapp 12-jährige Rick Michalski lebt in einer WG mit seinem Vater und dessen Freund Wutz. Dazu gehört eine Katze. Als sich der Vater ausgerechnet in die Lehrerin Linda verliebt, deren Sohn Finn zu den Strebern gehört, flippt Rick aus und entwickelt einen Plan, die beabsichtigte Annäherung zu durchkreuzen.

Szillat, Antje

Rick 2 - Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht

Rick, 11 ½ Jahre, erzählt von seinem Alltag. In die Männer-WG (Vater, Vaters Arbeitskollege Wutz mit seinem Kater Gismo und Rick) ziehen Vaters Freundin mit ihrem Oberbesserwissersohn Finn und Ricks Oma Mary mit ihrer Bulldogge Helena. Um dem Trubel in der Wohnung zu entkommen, flüchten sie einzeln und im Geheimen in einen Kurzurlaub und treffen sich alle zufällig wieder an Bord eines Schiffs nach Norwegen. Selbst Wutz reist als Undercover-Agent mit.

Szillat, Antje

Einer für einen, alle für Buddy

Buddy will sein Leben ändern. Das kann er nicht allein - aber wozu hat man Freunde? Trotzdem ist es nicht leicht, das Ziel zu erreichen.