Funke, Cornelia

Das Goldene Garn ( Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker)

Im 3.Band der Reckless- Serie führt die Reise hinter dem Spiegel in das Reich der Baba Jagas und des Zaren. Der Schauspieler Rainer Strecker trägt in der Tradition eines Märchenerzählers phantasieanregend die 73 Kapitel der unendlichen Geschichte ungekürzt vor - in mehr als 12 Stunden, gestückelt auf 11 CD, jeweils mit einer Spieldauer von ca. 80 Minuten. Intermezzoartig trennen kurze instrumentale Einspielungen die einzelnen Kapitel voneienander.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Ein Riese kommt in ein Land, in dem nur keine Leute leben und verlangt von diesen, dass sie ihn mit Speisen und Geschenken bedienen. Der kleine Willi erfindet mit Hilfe seines Großvaters einen Hubschrauber, der den Riesen fortbringt

Grimm, Brüder

König Drosselbart

Für die Tochter des Königs ist kein Freier gut genug. Als sie die Bewerber auch noch verspottet, muss sie den nächst besten Bettler heiraten. Der nimmt sie mit in seine Töpferwerkstatt, wo sie mitarbeiten und die fertige Ware auf dem Markt verkaufen muss. Als zum wiederholten Mal ein Reiter die Ware zerstört, ist sie sehr verzweifelt. Sie erkennt, welch überheblicher Mensch sie vorab gewesen ist.

Leyson, Leon

Der Junge auf der Holzkiste - Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

Leon Leyson, ein jüdischer Junge aus Narewka, der 1939 zehn Jahre alt wird, erfährt mit seiner Familie die Verunglimpfungen, die Brutalität der Nazis und die Deportationen in verschiedene Konzentrationsläger. Wie sein Vater, der von den Nazischergen zusammengeschlagen wird, überlebt er alle diese Torturen durch die Chance, in die berühmte “Schindlers Liste” aufgenommen zu werden. Weil er für den Unternehmer Schindler arbeiten muss, übersteht er die Kriegszeit lebend.

Kawamura, Mayo

Meine schönsten Bilder-Märchen: Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen, Schneewittchen

Aschenputtel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind vier Märchen der Gebrüder Grimm, die von starken Mädchen erzählen. Aber geht das denn auch ganz ohne Worte?

Chainani, Soman

Es kann nur eine geben

In Gavaldon werden alle vier Jahre zwei zwölfjährige Kinder entführt, um in der Schule für Gut und Böse entweder zu Prinzen und Prinzessinnen oder zu Hexen und bösen Magiern ausgebildet zu werden. Die schöne, arrogante, selbstgefällige Sophie und die ungepflegte, bescheidene Agatha werden bei der Entführung verwechselt und landen in dem jeweilig falschen Reich. Im Kampf um Gut und Böse liefern sich die beiden mit dem magischen Schulmeister ein spannendes Abenteuer.

Biegel, Paul

Wie Tim am Strand ein Mädchen fand

Tim ist der jüngste Sohn einer Seefahrerfamilie und will nichts aufs Meer. Er ist lieber Strandgutsammler und hält das Haus für die Familie sauber. Er findet viele Schätze: eine Meerjungfrau, ein Geschichtsfernrohr, eine Galionsfigur und ein Mädchen. Alle Funde verstricken ihn in Abenteuer, die sein gutes Herz herausfordern und gut enden.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Abedi, Isabel

Isabel Abedi erzählt

Das Buch beinhaltet eine Sammlung verschiedener kurzer Erzählungen der Autorin Isabel Abedi. Die einzelnen Erzählungen sind in sich abgeschlossen, ein gemeinsames Thema stellen jedoch die fantastischen und poetischen Elemente dar, die in ihnen zu finden sind. Da wird mal ein Pony auf einem Karussell lebendig, hier reisen Ziegen durch die Welt, eine Maus fliegt unfreiwillig nach Brasilien und der neue Teppich aus Persien führt zu wunderbaren Träumen.