Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Mittelstädt, Mittelstädt:

99 Tipps .Digitale Medien im Unterricht

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps zu allen Problemen im Umgang mit den digitalen Medien im Unterricht. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für alle Lehrer ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz der digitalen Medien im Unterricht sein.

Agard, John

Buch “Mein Name ist Buch und nun erzähle ich euch meine Geschichte...”

Es beginnt mit Tontafeln und der Erfindung des Alphabets und endet beim E-Book..... Eine spannende und lehrreiche Geschichte des Buches.

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula hat ein knallrotes Fahrrad geschenkt bekommen und möchte es unbedingt ausprobieren. Ob ihr das so gut gelingt wie das Fahren mit dem Laufrad und Roller?

u.a., BARDOLA

Leseglück - wie lernt mein Kind lesen?

Die Autorengruppe erläutert die Bedeutung des Lesens und beschreibt den Leseprozess von seinen Anfängen vor der Schule bis hin zu motivierenden Leseempfehlungen für Leseanfänger.

Bardola, Nicola

Leseglück - Wie lernt mein Kind lesen?

Dieser Ratgeber vieler AutorInnen erläutert die Bedeutung des Lesens unter vielen Aspekten: angefangen von den Auswirkungen des Lesens auf Gehirn, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Erfolg im Leben über die Entwicklung von Fantasie und Öffnung für die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Welt.

Stiefvater, Maggie

Schimmert die Nacht

Cole ist der berühmter Leadsänger von “Narkotika”. Nach einer langen Zeit des Rückzugs aus der Szene erhält er die Möglichkeit, über eine Internet TV-Show zu neuem Ruhm zu gelangen. Durch seine Drogenabhängigkeit und zeitweise Verwandlung zum Werwolf zerstörte er in der vergangener Zeit nicht nur seine Karriere, sondern auch die Liebesbeziehung zu Isabel.

Klinting, Lars

Die schönsten Geschichten von Kasimir 5 Bilderbuch-Filme

Wenn man die DVD ""Die schönsten Geschichten von Kasimir 5 Bilderbuchfilme"" von Lars Klinting in der Hand hält, weiß man, was den Hörer oder besser Seher erwartet. Kasimir, ein Biber erklärt dem Kind, wie es einen Kuchen backen kann, wie ein Bild gemalt wird, wie man eine Kiste tischlert, wie es bei einem Reparaturbetrieb läuft und was passiert, wenn weiße Bohnen gepflanzt werden. Es handelt sich um fünf kleine lehrreiche Filme.

Gaymann, Peter

Kunst kommt von Kaufen

Der Künstler Gaymann gibt vielfältige Einblicke das private Leben als Zeichner, in die tägliche Arbeit als Cartoonist, in die Möglichkeiten, als freier Künstler zu arbeiten und auszustellen. Er bietet Definitionen zum Kunstbegriff auf dem heutigen Kunstmarkt an und sein Leben mit Kunst.

Winter, Marc

Star Wars. Die Geschichte der Jedi

Der Band aus der Reihe ""Superleser! Sachgeschichten für Erstleser"" führt Leser der 3. Lesestufe in die komplexe Welt von ""Star Wars"" ein.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul ist 19 Jahre alt, hat das Abitur hinter sich und könnte als Sohn eines Landschaftsbauers sofort mit dem Studium beginnen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Doch seine Biographie geht Umwege, denn Paul plant nichts in seinem Leben. Aus einer Laune heraus entsteht die Survival-Idee: Er steigt aus dem kommerziellen Leben aus und will für 100 Tage im Wald ohne Geld überleben. Seine Erfahrungen über das Experiment veröffentlicht er in einem Blog und erregt mehr Aufsehen als erwartet.