Kunze, Heinz Rudolf

Rock am Riff

Quentin Qualle und seine Garnelenfreundin Gabi Garnele finden auf einem Spaziergang ein Radio. Doch am nächsten Morgen, als sie dieses einsammeln wollen, ist es verschwunden. Die Krabben haben es mitgenommen. Da Quentin und Gabi es wiederhaben möchten, bedarf es eines kleinen Wettbewerbes mit der Band der Krabben. Der Gewinner darf das Radio behalten. Ob Quentins Band gewinnen kann?

Sonnenblick, Jordan

Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam- obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird

“Das besondere an Woodstock war, dass man die Gegenwart unsichtbarer Zeitreisender aus der Zukunft spüren konnte, die zurückgekehrt waren, um das Festival zu erleben”, sagte Jerry Garcia von der Band Grateful Dead. Rich, 15 Jahre, ist so ein Zeitreisender. Er erlebt Woodstock und bringt nebenbei einige Klarheit in die Geschichte seiner Familie.

Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.