Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

Wie ein Sultan seinen Titel verliert und dabei lebenstüchtig wird und wie ein Taucher Sultan werden soll, es aber gar nicht will. Am Ende wird alles wieder wie früher - nur ganz anders, denn alle sind gereift und nehmen ihr Leben nicht nur als Selbstverständlichkeit hin.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

""Der Sultan soll eine Fälschung sein. Unser Sultan!"", so ist es auf den Straßen zu hören. Und da dieses Gerücht durch einen richterlichen Beschluss beglaubigt wird, muss ‚Sultan' seine Welt der Kissen hinter sich lassen und mit seinem Diener ‚Kotzbrocken' in dessen Hütte ziehen. Ein Fußmarsch von 1.000 Kilometern liegt vor den Freunden.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Frohe Weihnachten

Weil ja Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens sein soll, geht Familie Mauseohr mit dem dicken Kater Grabsch, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, ganz freundlich um