Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Escoffier, Michael

Wer hat Angst vor diesem Wolf?

Der kleine Hase hat fürchterliche Angst vor dem bösen Wolf. Doch stellt sich zum Glück heraus, dass der gar nicht so fürchterlich ist.

Abedi, Isabel

Von Hexen, Drachen und Piraten

Drachen hat nicht jeder, das ist sonnenklar. Doch wenn jeder Drachen hätte, wär das sonderbar. Auch hexen möchte gern jeder können; ist doch sonnenklar. So abenteuerlustig wie ein Pirat sein, wer will das nicht einmal, auch das ist sonnenklar. Hört doch einfach mal in die CD hinein; vielleicht findet ihr sie ja einfach wunderbar!

Miyares, Daniel

Verzeihung

In dem Bilderbuch ""Verzeihung"" sitzt ein kleiner gelber Vogel auf einer kleinen Insel mitten im Sumpf. Nacheinander kommen vier andere Tiere zu dem kleinen gelben Vogel. Alle bitten um ""Verzeihung"" und setzen sich dazu. Dem kleinen Vogel passt das nicht und er vertreibt die Tiere. Doch plötzlich bemerkt der Betrachter, dass der kleine Vogel auf dem Rücken eines Krokodils sitzt, das sich jetzt langsam aus dem Wasser erhebt und mit dem Wort ""Verzeihung"" den Vogel frisst.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

""Der Sultan soll eine Fälschung sein. Unser Sultan!"", so ist es auf den Straßen zu hören. Und da dieses Gerücht durch einen richterlichen Beschluss beglaubigt wird, muss ‚Sultan' seine Welt der Kissen hinter sich lassen und mit seinem Diener ‚Kotzbrocken' in dessen Hütte ziehen. Ein Fußmarsch von 1.000 Kilometern liegt vor den Freunden.

Karimé, Andrea

Soraya, das kleine Kamel

In dem Bilderbuch “Soraya, das kleine Kamel” erfährt der Leser und Betrachter einiges über das Leben von Kamelen in der Wüste. Zuallererst wird das arabische Wort ""Soraya"" erklärt, das ""klein"" bedeutet. So heißt die Hauptfigur in diesem Bilderbuch. Das kleine Kamel begleitet die großen Kamele und stellt jede Menge Fragen, warum das alles so ist. Aber am liebsten möchte das kleine Kamel eine Sternenkette besitzen und so wird in diesem Bilderbuch erzählt, wie Soraya zu einer Sternenkette gelangt.

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Kudla, Britta

Ritter, Räuber, Riesendrachen

James Krüss, Isabel Abedi, Heinz Erhardt und 26 weitere Autorinnen und Autoren erzählen in dem reich illustrierten Band in kurzen Geschichten und Gedichten von Räubern, Ritter, Burgfräulein und Riesendrachen.

Luhn, Usch

Prinzessin Lilas abenteuerliche Reise

Prinzessin Lila feiert ihren 7. Geburtstag und bricht mit dem Kutscherjungen und ihrem Hund zu einem Abenteuer auf dem Jahrmarkt auf. Ihre Krone, die sie leichtfertig für eine Fahrt mit der Geisterbahn in Verwahrung gegeben hat, ist verschwunden. Lila versucht, ihr mit Hilfe einer Wahrsagerin auf die Spur zu kommen und muss sich mit einem Zauberer auseinander setzen.