Corderoy, Tracey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Zwei Hundegauner ziehen erfolglos Nacht für Nacht auf Raubzug durch die Straßen. Sie taugen nicht zum Rauben. Dann kommt ihnen die Idee, bei den Nachbarn einzubrechen. Das ist leicht gedacht und gut geplant, doch die Nachbarn lassen sich nicht so einfach ausrauben. Eine gereimte Unterweisung in Freundschaft und Ehrlichkeit.

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Corderoy, Tracey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti Verdufti und Mopsfinder Sam sind zwei erfolglose Räuber. Obwohl sie jede Nacht auf Beutezug gehen, kommen sie immer mit einem leeren Sack nach Hause zurück. Doch dann entdecken sie ein anderes, verborgenes Talent, sie backen Kuchen und Törtchen und ihr Café wird ein voller Erfolg.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Das Bilderbuch ""Kann ich mitspielen?"" erzählt von dem Jungen Michi, der einen Fußball geschenkt bekommen hat. Zuerst spielt er allein in einem Hinterhof. Doch als bei einem Schuss der Ball über die Mauer geht, verlässt er den Hof. Dabei spielt der Fußball eine zentrale Rolle, denn Michi begegnet u. a. einem Hasen, einem Bären, einem Riesen, sogar einem Engel und alle spielen zusammen mit Michi Fußball. Zum Schluss sieht man, wie alle in einer richtigen Fußballmannschaft mitspielen.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Ganz schön aufregend, was Seeräuber so alles erleben. In gleich vier Geschichten werden die Abenteuer von Fiete, Olli oder Socke erzählt. Und dabei können die Seeräuber nicht nur furchteinflößend und gefährlich sein, sie sind auch freundlich, träumerisch und sogar liebevoll - wie Socke, für den der größte Schatz der Welt nicht aus Gold und Silber besteht.

Michaelis, Antonia

Drachengeschichten

Drachen üben eine besondere Faszination auf Kinder aus. In diesem handlichen Buch werden in vier Geschichten unterschiedliche Geschichten von Kindern und Drachen erzählt: Von Finn, der versucht, sich einen eigenen Drachen aus einem Hühnerei unter der Bettdecke auszubrüten, von Frida, der mutigen Drachenreiterin, oder Thea und ihrer Lehrerin, die ein richtiger Drache sein kann.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Färber, Werner

Geschichten vom Baggerführer Benni

Benni fährt mit seinem Bagger zur Baustelle. Aber was ist das? Da sitzt ein Junge auf einem Baum und traut sich nicht mehr herunter! Zum Glück hat Benni sofort eine geniale Idee... Auch als Bennis Freund in großen Schwierigkeiten steckt, ist er gleich zur Stelle. So ein Bagger ist eben sehr praktisch und kann nicht nur Baugruben ausheben!

Thilo,

Geschichten vom Astronauten

3, 2, 1, Start! Endlich darf Astronaut John mit einem Raumschiff ins All fliegen! Dort warten viele spannende Aufgaben auf ihn: Er sammelt Steine auf dem Mond und muss ein Loch in der Bordwand reparieren. Auf dem Rückflug empfängt John merkwürdige Signale – ob die von einem Außerirdischen stammen?

, Sutejew

Mehr lustige Geschichten

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Knister,

Hexe Lilli: Das geheime Zimmer & Das Wildpferd

Lilli entdeckt eines Tages ein Zauberbuch unter ihrem Bett, das von einem niedlichen kleinen Drachen mit Namen Hektor bewacht wird. Dieser führt Lilli mit Hilfe des Buches in die Kunst der Zauberei ein und schon bald kann Lilli durch Zeit und Raum reisen. Von nun an erleben die beiden viel spannende Abenteuer auf ihren Zeitreisen. Ihr kleiner Bruder Leon und vor allem Lillis Mutter dürfen von alledem aber natürlich nichts wissen.

Schmidt, Barbara

Bitte blubb blubb rette mich

Wer hilft dem Elefanten, der nicht schwimmen kann, aus dem See?