Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

ABC versteckt entdeckt

Was versteckt sich wohl hinter den großen Buchstaben? Ist es ein Gorilla oder doch nur ein Berggipfel? 26 Buchstaben hat das Alphabet und hinter jedem Buchstaben findet sich ein Ding, ein Tier oder was auch immer, jedenfalls etwas, das mit diesem Buchstaben beginnt.

Fiess, Jean-Marc

ABC - 5 Sprachen

Wie (fast) jedes ABC-Buch behandelt auch dieses die Buchstaben, indem es Beispiel-Wörter nennt - dieses Mal jedoch in 5 Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Das schränkt die Anzahl der nutzbaren Wörter ein, zumal sie auch noch Pop-up tauglich sein müssen. Das ist nicht nur gelungen, das ist sogar gut gelungen.

Lemire, Sabine

365 Basteltage Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Ein wahrer Schatz auf 365 Bastelseiten: Anregungen für jeden Tag durchs ganze Jahr , wie sich aus einfachen Materialien ohne großen Aufwand mit Kindern die verschiedensten Objekte zaubern lassen.

Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Ein Hartpappebilderbuch zum Beobachten und Zählen. Als Otto und Papa einen Ausflug mit dem machen, guckt Otto raus und zählt alles, was er sieht. Ein rot-gelb-gedrehter Faden durch die Wimmelbildergeschichte landet in einer großen aufklappbarenFähre.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne - Eine Zahlen-Reise in die Natur

In diesem Bilderbuch werden die Zahlen 0, 1 - 10, 50, 100, 1 000, 10 000, 100 0000, 1 000 000 und 1 000 000 000 anhand von sehr unterschiedlichen, z.T. exotischen Tieren oder Sachen aus der Natur dargestellt. In einem Vorlesetext über ein Tier oder einen Gegenstand wird die jeweilige Zahl kurz beschrieben. Die detailgetreuen Illustrationen fordern gleichzeitig dazu auf, das im Text Beschriebene zu suchen. Darüber hinaus bietet jede Bilderbuchseite unzählige Möglichkeiten des Zählens an.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

1 000 000 000 Sterne funkeln am Himmel - unten auf der Erde legt der Kaiserpinguin 1 einziges Ei. 2 Stoßzähne trägt der afrikanische Elefant stolz durch die Steppe. 3 Hörner verschaffen dem Dreihornchamäleon den nötigen Respekt. Die Vielfalt der Natur ist schier unendlich, sie ist bunt, wild und üppig. Und doch hat alles in ihr eine geheimnisvolle Ordnung und Struktur.