Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Soundtracking Kunst

kLADD - rAUSCH - h e c h e l - knister - Zzzonnng! - keuch - sie alle malen Laute, bilden Klangfiguren. Und sie treffen auf Bilder, Malereien, die in Museen hängen. Das gibt eine gute Spannung zwischen Alt und Neu, zwischen Ernst und Unsinn, macht es leicht, sich mit Klassikern der Kunst zu beschäftigen.

Bär, Anke

Endres der Kaufmannssohn. Vom Leben in einer mittelalterlichen Stadt

Anke Bär erzählt von Endres, der im Mittelalter in Lübeck aufwächst. Geschichte und Geschichten verbinden sich zu einer komplexen Thematik rund um das Mittelalter.

Schutten, Jan Paul

Evolution

Was warum lebt und wie, ist Thema dieses Buches. Dabei geht es auch um Zellen, um Planeten, um Darwin und seine Theorie und um die Zweifel daran.

Wyatt, Valerie

Die Bademattenrepublik

Ein Sachbilderbuch über die Gründung einer eigenen Demokratie mit bebilderten Anleitungen, viel Witz und ausreichend Fakten.

Pflitsch, Andreas

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht

Höhlen sind ja immer etwas geheimnisvoll und nicht jeder hat sich schon mal in die Tiefe getraut. In dieser Erzählung lernen wir einige Höhlen besser kennen.

Schuster, Elke und Timo

Weihnachtsbäckerei

Endlich ist es wieder so weit. Es kann gebacken werden; Weihnachten naht. Die Zwerge machen sich bereit, lesen viele Rezepte, schreiben Einkaufslisten, suchen Eier im Hühnerstall, schmücken die Zwergenstube und fangen an zu backen...

Schuster, Elke und Timo

Plätzchen

Für alle die gerne Plätzchen zubereiten und essen, finden sich hier 40 leckere Rezepte. Zusammen mit den Zwergen kann mit den Kindern die Küche in Beschlag genommen werden.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Als der Autor Michael Rosen seinen geliebten Sohn Eddie verliert, überwältigt ihn eine dunkle Traurigkeit, die ihn lähmt und aus der Bahn wirft. Manchmal sieht er nach außen hin glücklich aus, obwohl er tief in seinem Innern unglaublich traurig ist. Dann kann aber auch böse, gemein oder wütend werden. Verschiedene Facetten von Trauer werden hier nebeneinander gestellt. Erleichtert freut der Autor sich zwischendurch an den schönen Erinnerungen an seinen Sohn, die ihm bleiben.

Lieshout, Ted van

Sehr kleine Liebe

Eine sehr persönliche und poetische Auseinandersetzung mit dem Thema "sexueller Missbrauch von Kindern". Das Buch zwingt dazu, das Thema nicht zu vereinfachen, sondern sich mit seiner Vielschichtigkeit zu beschäftigen.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.