Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Dieses wunderbare Museum in Papierform ist viel mehr als ein neues Tier-Sachbuch. Seine faszinierenden Bildwelten zeigen die Welt der Tiere in naturalistischer, und doch gänzlich überzeichneter Idealform.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco will ein Schwein als Haustier - und bekommt es. Doch als es nicht mehr in die Wohnung passt, wird es verkauft. Und an den Bauernhof mag es sich nicht gewöhnen.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

Igel und Schildkröte leben im Wald, doch auch der Jaguar lebt dort. Um sich vor ihm zu schützen, bringen die beiden kleinen Tiere ihn durcheinander. Und dabei verändern sie selbst ihre Gestalt.

Zysk, Stefanie

Meine Meerschweinchen

Das Sachbuch über Meerschweinchen bietet über Informationen hinaus viele Anleitungen zu kreativen Gestaltungsaufgaben rund um das beliebte Heimtier.

Oftring, Haag

Das große Waldbuch - Natur zoom

Wie der Titel schon sagt, zeigt das Buch Wissenswertes über die vielen Bereiche des Waldes. Bäume, Sträucher, Blumen und Gräser werden vorgestellt, aber ebenso die großen und die kleinen Tiere, die im Wald leben. Auch über Teilbereiche des Waldes wie die Waldlichtung, der Waldsee und Waldbach wird der Betrachter informiert. Ein Kapitel erläutert das Leben im Wald in der Nacht, ein anderes das Leben im Winter. Zahlreiche Bilder vermitteln sachgerechtes Wissen.

Parker, Steve

Mein Leben als Frosch

Willst du wissen, wie der Frosch lebt? Wie er aus der Winterstarre erwacht, mit welchen Tieren er Bekanntschaft macht und welche Abenteuer er im Sommer erlebt? „Mein Leben als Frosch“ ist ein Buch voller Informationen, Anregungen und episodenhafter Erzählungen zum Schmökern und Staunen.

Aladjidi, Virginie

Mein großer Tieratlas

In „Mein großer Tieratlas“ werden 250 Tiere aus aller Welt sortiert nach Kontinenten vorgestellt.

Brater, Jürgen

Rasend schnell + tierisch langsam

Ein Sachbuch zu 60 extremen Gegensätzen aus den Bereichen Tiere, Alltag, Technik, Menschen, Natur und Geographie