Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boge-erli, Nortrud

Zauberfeengeschichten

Diese Sammlung mit verschiedenen Zauberfeengeschichten ist besonders für Leseanfänger gedacht. Im Land der Zauberfeen werden Wünsche wahr. So erhält der kleine Ole endlich sein lang ersehntes Pferd; der bösen Fee Krawudiwa wird das Zauberhandwerk entzogen; die kleinen Feen lernen den Zahnzauber u.v.m. . Viel Lesevergnügen!

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Funke, Cornelia

Von Drachen, Rittern und Piraten

Mutige Helden von Autoren wie Cornelia Funke, James Krüss oder Josef Guggenmos, aber auch Ludwig Bechstein und Brüder Grimm kämpfen gegen Drachen und Monster, Riesen und Kobolde und bringen Spannung und Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen. Das Buch ist hochwertig ausgestattet und ansprechend illustriert.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pippa und Pip, zwei kleine Mäusekinder, wollen ihrer Mama eine Freude machen und erleben ein spannendes Abenteuer.

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Vogt, Johannes

Schatten Monster

Ein Pop-Up Buch, das zur Monstersuche animiert ist schon etwas Besonderes. Die Rückwand wird aufgestellt und schon geht's los: Ausgerüstet mit einer dem Buch zugehörigen Taschenlampe können Kinder in verschiedenen Zimmern Möbel anstrahlen, deren Schatten dann zu wundersamen Monstern werden.

Schaapmann, Karina; Rubinstein, Mauritius

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen neugierigen Mäuseprinzessinnen Mini, Midi und Maxi entdecken eine geheimnissvolle Luke in ihrem Zimmer. Wo sie wohl hinführt? Tatendurstig begeben sie sich sogleich auf eine turbulente Entdeckungsreise durch das ganze Mäusehaus und treiben dabei allerhand Schabernack. Doch das Allerschönste ist, dass sie hierbei zwei neue Freunde gefunden haben.