Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Gnielka, Thomas

ALS KINDERSOLDAT IN AUSCHWITZ. DIE GESCHICHTE EINER KLASSE

Zusammenstellung von mehreren Dokumentationen und Geschichten rund um die Täter von Auschwitz

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Pausewang, Gudrun

Au revoir, bis nach dem Krieg

Die Geschichte spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Das vierzehnjährige Mädchen Hanni wächst in einer deutschen Unternehmerfamilie auf. Während des Krieges verliebt sie sich in einen französischen Kriegsgefangenen. Doch hat diese Liebe eine Zukunft im nationalsozialistischen Deutschland, wo der Kontakt zu Kriegsgefangenen schwer bestraft wurde?

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

Hoffmann, Brigitte

Autos

Vom Auto der Zukunft ausgehend gibt es einen Rückblick auf die Vergangenheit und der Leser erfährt, wie ein Auto funktioniert.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam lebt in New York im Jahre 1877. Er schlägt sich als Taschenspieler und Trickbetrüger durch. Eines Tages begegnet Sam einen seltsamen Spieler, der ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt. Plötzlich beginnen merkwürdige Dinge, die New York und Brooklyn in eine Hölle zu verwandeln drohen. Düstere Gestalten mit mächtiger, böser Magie wollen die Städte für ihren Meister einnehmen. Gemeinsam mit dem Feuermädchen Jin versucht Sam die Hüter der Stadt zu finden, um die Gefahr zu bannen.

Schaller, Andrea

Burgen - Zeugen des Mittelalters

Sachbuch über den Bau von Burgen im Mittelalter und das Leben ihrer Bewohner.