Carbelleira, Paula

Der Anfang

Es war Krieg - und alles ist zerstört. Da ist das Leben plötzlich ganz anders und sehr seltsam. Doch dann beginnt etwas Neues, als jemand anfängt zu spielen und jemand zu lachen. Ein Anfang...

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Priestley, Chris

Dead Eyes Der Fluch der Maske

Ein Kurztrip von England nach Amsterdam wird für Axel zum einschneidenden Erlebnis. Dass sein Vater nur wenig Zeit für ihn hat, stört ihn ebenso wenig wie die Bedingung, einen Aufsatz über seinen Aufenthalt zu schreiben. Er wird sich die Geschichte ihres alten Hotels vornehmen. Doch je mehr er herausfindet, desto mehr vermischen sich Gegenwart und Vergangenheit; bis der Geist der Tochter des Erbauers von ihm Besitz zu ergreifen scheint und er ihr unglückliches Leben nachempfindet.

Kühn, Heike

Schlangentöchter

Die kleine Tochter der Familie Alles wird mit einem Schlangenschwanz geboren. Obwohl sie diesen früh verliert, bleibt er ihr als sprechender Geist erhalten und begleitet sie in ihrem Leben.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Schweden Band 5

Erik ist traurig. Er hat ein Problem mit seinem Vater, aber keine Lösung dafür. Vor lauter Grübelei hat er fast den Brief vergessen, den seine Freundin Neyla an ihn geschickt hat und den sie sehr geheimnisvoll ankündigte. Seine Stimmung bessert sich und er öffnet ihn an seinem Lieblingsplatz. Zum Vorschein kommt zwischen getrockneten Lorbeerblättern eine blaue Perle an einem Lederband. Als er sich gerade über dieses merkwürdige Geschenk ärgern will, zieht die Perle ihn in ihren Bann.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Hawaii Band1

Keanu wartet ungeduldig auf ein Päckchen, dass ihm seine Freundin Lea per E-Mail angekündigt hat. Es soll den ungewöhnlichsten Gegenstand enthalten, den er jemals besessen hat. Seine Enttäuschung ist jedoch riesengroß. Lea schickt ihm eine blaue Perle. Ihre Begeisterung dafür versteht er nicht. Nicht sofort jedenfalls. Als das sanfte blaue Schimmern der Perle immer intensiver wird, spürt er eine Veränderung in seiner Umgebung. Was hat das zu bedeuten?

Omari, Laila El

Schattenmädchen - Das Geheimnis einer Familie

Maya entdeckt ein Tagebuch ihrer verschollenen Tante und gelangt bei ihrer Spurensuche in einen Geheimgang im herrschaftlichen Haus ihrer Familie, der sie direkt in die Zimmer ihres Cousins führt. Dieser sucht nach Erklärungen, warum seine Mutter plötzlich verschwand, als er ein kleiner Junge war. Das Geheimnis der Familie wird schließlich gelüftet.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Mia fährt mit ihrer Mutter in den kleinen Küstenort, um der Großmutter beizustehen, der Großvater ist spurlos verschwunden. Mia ist neugierig und lernt Peter kennen, etwas älter als sie. Bevor sie sich etwa verlieben könnten, geschehen merkwürdige Dinge, es geht um ein Fischerboot, einen Kompass, Stürme und eine Insel - und am Ende stehen zwei völlig verwirrte Familien. Die Lösung dieser Verwirrung liegt in einer ZEITREISE der Protagonisten.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?