Es wurden 229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Hartmann, Frank

Zur Konfirmation

Das Erinnerungsbuch ,,Zur Konfirmation” bietet eine Fülle von Themen rund um diesen wichtigen Tag. Dabei können viele Bereiche mit Fotos gestaltet werden, z.B. meine Paten, meine Familie, Das bin ich heute, Meine Wünsche für die Zukunft usw.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Der Jugendliche Standish lebt mit seinem Großvater in Zone 7, wohin die "Unreinen" umgesiedelt werden. Ihr Leben ist gezeichnet von Armut, Unterdrückung und Angst vor dem totalitären Regime des Mutterlandes. Sally Gardner entwickelt in diesem Roman die Vision einer alternativen Zukunft nach dem 2. Weltkrieg.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul

Beim letzten Familienbesuch in Istanbul hat sich Tuana unsterblich in Noyan verliebt. Ob die beiden beim neuerlichen Aufenthalt Tuanas bei ihrer Oma endlich ein Paar werden können?

Karimé, Andrea

Wolkenweich und Kaffeekanne

Rolla, die vorrübergehend bei ihren Großeltern wohnt, da ihre Eltern beruflich verreist sind, ist zusammen mit ihrem Freund Brek und ihrer Katze Wolkenweich einem Geheimnis auf der Spur. Es handelt sich um eine geheimnissvolle Kaffekanne, die im Keller steht und scheinbar im Zusammenhang mit dem Heimatland ihrer Großeltern, dem Libanon, und ihrem verstorbenen Onkel Ahmad steht. Die Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und begeben sich in den dunklen Keller, um das Geheimnis zu lüften.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Ganz unvermutet klopft nachts ein Elefant an das Fenster von Joscha und Marie und möchte ganz dringend nach Afrika. Die Geschwister begeben sich mit dem Elefanten auf eine abenteuerliche Reise.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Wenzels Eltern sind getrennt, und nun zieht er mit seinem Vater in eine Wohnung im Haus Rabenstraße 4 ein. Wenzel erzählt, wie ereignisreich das erste Jahr mit den ""drei besten Freunden"" verläuft: Wenzel plus Helma plus Jorge, ""wir drei"" eben.

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken!

Willy, das jüngste Hühnerküken, wird mit den Problemen des Alltages einer berufstätigen Familie konfrontiert und sammelt seine Erfahrungen.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Muminabenteuer im Doppelpack: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Leben treffen Mumin und seine Mutter nicht nur auf das kleine ängstliche Schnüferl, sondern finden auch den vermissten Muminvater endlich wieder. Gemeinsam ziehen sie in das neue Haus im Mumintal, das aber schon bald von einem Kometen bedroht wird.