Es wurden 358 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Antje

Vakuum

Fünf Jugendliche sind um 15.07 plötzlich in einer unveränderlichen Welt ohne Menschen. Tagelang. Das Rätsel vergrößert sich, als eine Gefahren schwangere Nebelwolke versucht sie zu verschlingen und ihnen nur die Flucht bleibt. Wie sie zusammen gekommen sind, ist ihnen ein Rätsel - und dem Leser letztlich auch.

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Als die 13jährige Vera mit ihrem Vater in ein kleines Dorf zieht, muss Vera auf Freunde und ihr Judo-Training verzichten. In diesem Dorf sind die meisten Menschen freundlich, helfen ihnen mit Möbeln aus, und so kommt Vera an eine Wollmütze, mit deren Hilfe sie die Tiere verstehen kann. Als die Jagd nach den Wölfen, die angeblich das Dorf bedrohen, eskaliert, wird es gefährlich für Vera, doch sie gewinnt einen Freund, und die Wölfe helfen ihr dank der magischen Mütze.

Patterson, James

Verbotene Gabe

In einer Welt, in der Kinder als Feinde gesehen werden, leben die Geschwister Whit und Wisty. Mit dem achtzehnten Lebensjahr sollen die als gefährlich eingestuften Protagonisten hingerichtet werden. Doch sie haben bisher unbekannte Kräfte: Whit ist Zauberer und Wisty eine Hexe. Sie nehmen den Kampf gegen die Neue Ordnung des Einen, der der Einzige ist, auf und versuchen das Regime zu stürzen.

Terry, Teri

Vernichtet

Kyla ist weiterhin auf der Flucht vor den Lordern. Sie fährt sie zu Sarah Connor, die ihr gesteht, dass sie Kyla nur adoptiert hat. Unterstützt von Aidem, trifft sie ihre alte Liebe Ben wieder, der sie jedoch verrät. Kyla wird Zeugin, dass die Lorder alle Mitarbeiter von MIT liquidieren. Als ihre eigene Großmutter Astrid sie töten will, befreit sie Präsident Gregory persönlich und stellt sich als ihr leiblicher Großvater vor. Er dankt ab und löst die Lorder auf.

Blade, Adam

Vespix, Stacheln der Angst

Die Hauptfigur Tom reist nach Kayonia, um seine Mutter von Velmals bösen Fluch zu befreien. Tom benötigt sechs Zutaten für einen Heiltrank, doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Er ist kurz davor die sechste Zutat zu finden und muss Vespix, die Wespenkönigin, besiegen. Mit Hilfe seiner Freunde schafft er es das Biest zu töten. Der Magier Marc bereitet den Heiltrank zu und seine Mutter wird erlöst. Zum Schluss kämpft seine Mutter gegen den bösen Zauberer Velmal.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau

Vintulato ist der imaginäre Alleserlauber, er ermutigt den kleinen Ich-Erzähler alles das zu tun, was die Eltern ihm versagen. Die beiden erklettern einen Baukran und schreien verbotene Wörter in die Nacht. Sie treiben viel Unsinn, malen schließlich sein ganzes Zimmer blau an. Leider kann aber außer ihm keiner aus der Familie Vintulato sehen.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die blaue Farbe

Der Ich-Erzähler erzählt einen kleinen Zeitabschnitt aus seiner Jugend. Er erzählt von der Katze, dem Hund, der Familie und natürlich von Vintulato, einem kleinen Mann, den nur er sehen kann und mit dem er ungewohnte Dinge ausprobiert.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Catmull, Katherine

Vogelherz

Seit dem Morgen, als ihre Eltern plötzlich verschwunden sind, schlagen sich die Schwestern Summer und Bird alleine in der Welt “Unten” durch: Summer sucht, geplagt von Schuldgefühlen, ihre Schwester, während diese die Welt der Menschen hinter sich lassen will, um ein Vogel zu werden. Die grausame Puppenspielerin kennt diesen Wunsch und verspricht dem Mädchen, Vogelkönigin zu werden. Dazu muss sie die echte Vogelkönigin entthronen - was Bird nicht weiß: Die Vogelkönigin ist ihre eigene Mutter.

Catmull, Katherine

Vogelherz

Summer und Bird, zwei Schwestern wohnen am Rand des Waldes. Eines Morgens sind ihre Eltern verschwunden. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihnen und erleben ihr größtes Abenteuer.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.