Gehm, Franziska

Die Vampirschwestern 2 - Das Buch zum Film

Boi, boi, boi ist vampwanisch und heißt so viel wie super, super, super. Endlich Sommerferien für die Vampirschwestern Dakaria und Silvana Tepes und beide können es kaum erwarten Neues zu erleben. Kino, Zelten ohne Eltern am See und natürlich das exklusive Clubkonzert der obersupervampirogalaktischmegageilen Band Krypton Krax. Nicht einmal das Verbot des Vaters Mihai Tepes kann sie davon abhalten, zu diesem Konzert zu fliegen…

Huppertz, Nikola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel

Wenzels Eltern haben eine Reise auf die Malediven gewonnen. Wenzel kommt zum Onkel, dem Schriftsteller. Aber der Aufenthalt dort verläuft vollkommen anders als von allen erwartet.

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.

Björkelid, Anders

Dohlenwinter

Die Zwillinge Wulf und Sunia führen gemeinsam mit ihrem Vater ein abgeschiedenes Leben auf dem Land. Als ein Kobold den beiden Zwillingen eine geheimnisvolle Prophezeiung macht, verändert sich ihr bisheriges Leben drastisch. Und schon bald wird ihnen eines immer klarer: die kommende Kälte kündigt die erneute Herrschaft des Unwinters an…

Holzinger, Michaela

Drachen kocht man nicht

In dem Kinderbuch ""Drachen kocht man nicht"" bittet der kleine Drache Barnabas seinen Großcousin Jaromir, der bei dem König Muskatnuss lebt, um Hilfe. Barnabas teilt ihm mit, dass er im Kochtopf landen soll, denn bei dem König Gugelhupf findet jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt. Der Koch ""Missjö Schmatz"" hat schon fünf Hauben erworben und zu seinem Rezept gehören ""20 Stück Drachen-F."" Jaromir eilt mit der Prinzessin Kunigunde zu Barnabas ins Gugelhupfland, um ihm zu helfen und zu ihn retten.

Roeder, Annette

Egon zieht ein!

Die Krumpflinge sind seltsame Gesellen. Die niedlichen, wuscheligen Wesen hausen im vollgerümpelten Keller der alten Villa und trinken Krumpftee. Dann motzen sie nach Herzenslust und sind gemein zueinander, zu allen und jedem. Doch nun geht ihnen der Tee aus, denn um ihn zu brühen brauchen sie immer neue Schimpfwörter.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Krumpflinge sind eine neue Spezies von Wesen: babyspinatgrün behaart, bleistiftgroß, essen am liebsten Schimmelpize, trinken Krumpftee aus Schimpfwörtern und ärgern gern andere(aber so, dass sie nicht weinen müssen). Hier in Band 1 lernen wir das schwere Leben von Egon Krumpfling in 15 Kapiteln kennen.

Kuenzler, Lou

Ein hundenasengroßes Geheimnis

Immer, wenn Violetta ganz ganz aufgeregt ist, schrumpft sie zu einem winzigen Wesen. Im Alltag ist dies eine Herausforderung, aber manchmal ist es ganz praktisch, wenn man nahezu unsichtbar ist. Und dann gibt es noch zwei Probleme zu lösen- wie kommt Violetta zu einem Hund und wie kann sie verhindern, dass ihr Lieblingsonkel heiratet?

, Scheufler

Gefangen in der Eiswelt

Eine computerbegeisterte Familie wird in ihrem eigenen Computerspiel gefangen. Sie landen in einer sehr unfreundlichen Eiswelt, deren Bewohner denken, dass die Fremden für ihren baldigen Untergang verantwortlich sind. Sohn Phil muss einige Abenteuer innerhalb und außerhalb der Kuppelstadt bestehen. Die erfundenen Pflanzen und Tiere der Eiswelt sorgen für ungewöhnliche und phantasievolle Handlungsorte. Der Roman ist der 2. Teil von “ Die Suche nach dem Drachenring”. Ein weiterer Teil soll folgen.

Collins, Suzanne

Gefährliche Liebe

Nur kurze Zeit ist es Katniss und Peeta, dem Siegerpaar der letztjährigen Hungerspiele vergönnt, ihren Wohlstand zu genießen. Katniss' Idee, gemeinsam mit Peeta einen Selbstmord zu inszenieren, sollte sich das System von Panem nicht für ein Siegerpaar entscheiden, führte zu ihrem gemeinsamen Sieg, bot aber gleichzeitig für die im Untergrund lebenden Rebellen Anlass, neue Hoffnung auf eine Revolte zu schöpfen. Präsident Snow demonstriert seine Macht und schickt die Beiden erneut in die Arena.

Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?