Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

, Bertram

Was nun, June

Tropfen fallen von oben in Junes Limonadenglas. Woher kommen sie? Mit dem Fahrstuhl fährt sie ins nächste Stockwerk.Aber bei Familie Fischer tropft es noch viel mehr.Die Hausbewohner suchen weiter und entdecken ganz oben, dass der Kapitän in seiner Wohnung einen Bootsverleih betreiben will.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Hunter, Erin

Stimmen der Nacht

Die Schwestern Taubenpfote und Efeupfote leiden beide unter ihrer Bürde. Durch das gegenseitige Geständnis von Prophezeiung und Wald der Finsternis können sie ihre Kräfte vereinen, um auf lange Sicht den DonnerClan zu schützen.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver ist zwar erst zehn, aber er hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Schließlich kommt er aus einer echten Entdeckerfamilie. Dabei möchte Oliver eigentlich gerne einmal eine längere Zeit an einem Ort bleiben und Freunde finden.

Reeve, Philip

Schwupp und weg (Oliver and the Seawigs)

Der zehnjährige Oliver war seit seiner Geburt mit seinen Eltern auf Entdeckungsfahrten in der ganzen Welt und hat dabei die unwahrscheinlichsten Abenteuer erlebt. Nun wollen seine Eltern zu seiner großen Freude in ihrem alten Haus am Meer seßhaft werden. Doch als sie in der Bucht vor ihrem Haus Inseln entdecken, die da vorher nicht waren, erliegen sie wieder ihrem Forscherdrang und verschwinden mit den Inseln. Für Oliver beginnt eine höchst abenteuerliche Suche, die glücklich endet.

Allert, Judith

Paula und Lou - Total unterirdisch!

In Sonnenstein entdecken Paula und Lou eine alte Schatzkarte und erfahren von einer geheimnisvollen Sage ihrer Stadt....

Langa, Annika

Napoleon & T-Rex

Im kleinen Ort Fiskebü lebt möglicherweise ein Ungeheuer in einem See. Nachdem Monsterjäger das Muttertier erschossen haben, retten Napoleon und seine drei Freunde das Jungtier.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr Verschollen im All

Im Universum fliegt ohne Kapitän ein schon ziemlich herunter gekommenes Raumschiff. Nicht ohne Mühe kann man den Namen, Dreckschleuder, entziffern. Der stimmt, denn es handelt sich um ein intergalaktisches Müllraumschiff. Durch eine Mail und einige Missverständnisse wird der 11-jährige Max vom Planeten Erde der neue Kapitän. Über eine Ausbildung verfügt er zwar nicht, aber Max weiß sich trotzdem zu helfen. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Die Prinzessin Isadora Felicia Beata Bianca wird als Baby von bösen Piraten auf dem Meer ausgesetzt, von guten Piraten gerettet und wächst in der Obhut der Piraten als Moses auf dem Schiff auf. Als sie durch die Prophezeiung des Blutroten Blutrubins von ihrer Bestimmung der Landesrettung erfährt, gibt sie sich Mühe, eine richtige Prinzessin zu werden. Aber erst beim zweiten Anlauf und Einsichten auf allen Seiten gelingt der Start.

Dölling, Beate

Jim Knopf der Lokomotivführer Gesammelte Abenteuer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug Wie Jim Knopf nach Lummerland kam Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn Jim Knopf und der Scheinriese