Preuß, Gunter

Die kleine Hexe Toscanella und der Zeitgeist

Die kleine Hexe Toscanella ist aus Schottland zurück. Mit ihrem Freund, dem Schwein Schlacht-mich-nicht, begibt sie sich in den Harz, um am Hexentanz teilzunehmen. Vom Teufel, der mit dem Zeitgeist verbunden ist, wird ihr der Besen gestohlen. Auf der Suche entdecken sie den Geist, der die Menschen manipuliert. Es wird eine Aktion organisiert.

Weston, Robert Paul

Die Monster-Abteilung

Der Roman ""Die Monsterabteilung"" erzählt die Geschichte des Jungen Elliot, seines Onkels Archie und des Mädchens Leslie. Der Onkel Archie arbeitet in einer Abteilung ""Forschung und Entwicklung"", die jedoch in großen Schwierigkeiten ist, da sie keine umwerfende Erfindung mehr entwickelt hat. Da beide Kinder gerne forschen, verspricht sich der Onkel Hilfe. So gelangen beide in die geheime Abteilung und entdecken dort richtige Monster, mit denen sie sprechen und gemeinsam die Firma retten können.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver ist zwar erst zehn, aber er hat schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Schließlich kommt er aus einer echten Entdeckerfamilie. Dabei möchte Oliver eigentlich gerne einmal eine längere Zeit an einem Ort bleiben und Freunde finden.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Hunter, Erin

Stimmen der Nacht

Die Schwestern Taubenpfote und Efeupfote leiden beide unter ihrer Bürde. Durch das gegenseitige Geständnis von Prophezeiung und Wald der Finsternis können sie ihre Kräfte vereinen, um auf lange Sicht den DonnerClan zu schützen.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Die Prinzessin Isadora Felicia Beata Bianca wird als Baby von bösen Piraten auf dem Meer ausgesetzt, von guten Piraten gerettet und wächst in der Obhut der Piraten als Moses auf dem Schiff auf. Als sie durch die Prophezeiung des Blutroten Blutrubins von ihrer Bestimmung der Landesrettung erfährt, gibt sie sich Mühe, eine richtige Prinzessin zu werden. Aber erst beim zweiten Anlauf und Einsichten auf allen Seiten gelingt der Start.