Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Kühn, Heike

Schlangentöchter

Die kleine Tochter der Familie Alles wird mit einem Schlangenschwanz geboren. Obwohl sie diesen früh verliert, bleibt er ihr als sprechender Geist erhalten und begleitet sie in ihrem Leben.

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier geht es erneut um die Träume der 16-jährigen Liv Silber, ihrem Freund Henry und diesmal auch um Livs kleine Schwester Mia. An Livs Schule passieren einige seltsame Dinge, zum Beispiel werden peinliche Geheimnisse aus Livs Leben bekannt, die außer ihr nur Mia weiß. Außerdem ist Arthur, Livs größter Feind, in letzter Zeit sehr aufmerksam und nett. Und warum Mia plötzlich schlafwandelt, weiß auch niemand.

Catmull, Katherine

Vogelherz

Seit dem Morgen, als ihre Eltern plötzlich verschwunden sind, schlagen sich die Schwestern Summer und Bird alleine in der Welt “Unten” durch: Summer sucht, geplagt von Schuldgefühlen, ihre Schwester, während diese die Welt der Menschen hinter sich lassen will, um ein Vogel zu werden. Die grausame Puppenspielerin kennt diesen Wunsch und verspricht dem Mädchen, Vogelkönigin zu werden. Dazu muss sie die echte Vogelkönigin entthronen - was Bird nicht weiß: Die Vogelkönigin ist ihre eigene Mutter.