Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Die Geschichte begleitet den großen braunen Kuschelbären Paulchen einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen macht der Bär eines am allerliebsten: Kuscheln.

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Tom ist der beste Torwart, den die Jugendmannschaft der ""Weißen Tiger"" jemals hatte. Er hält jeden Ball. Durch ihn kommt seine Mannschaft in das Endspiel des Jugendturniers. Doch dann versagt er und es sieht so aus als ob dies Absicht wäre.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Fühlte sie sich jedoch beobachtet, versucht sie das Tanzen zu vermeiden. Bis sie selbst ein singendes Mädchen beobachtet und sich fragt, ob sie mit ihrem Tanz auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte. Sie übt fleißig zu tanzen und stellt fest, dass Tanzen ihr Leben ist.

Lehels, Tom

Land der Träume

Leon gerät durch Zufall in das Land der Träume, wo ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet.

Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Uli ist zwölf Jahre alt und weil sie bei ihrer Großmutter lebt, wurde sie schon öfter für ein paar Wochen zur Kur in ein Heim geschickt. Wirklich gefallen hat es ihr bisher nirgendwo so richtig, aber so schlimm wie im Kurheim Dr. Kiebitz war es noch nirgends. Das Essen ist schlecht, die Erzieherinnen sind grausam und die Strafen schrecklich. Doch Uli findet auch neue Freundinnen. Und als eine von ihnen verschwindet, riskieren die anderen Mädchen alles, um sie zu finden...

Stiefvater, Maggie

Ruht das Licht

Die vier Jugendlichen Grace, Isabel, Cole und Sam leben in dem verschlafenen Mercy Falls, verbundenen miteinander sind sie durch ihre unterschiedliche Beziehung zu den dort ansässigen Werwölfen.

Walder, Vanessa

Gänsehautgeschichten

In diesem Buch für Leseanfänger sind sieben Gespenstergeschichten versammelt, welche bei den jungen Lesern sicherlich zu einer Gänsehaut führen werden.

Koenig, Christina

Baumhausgeschichten

Vier kurze Geschichten sind in diesem Buch versammelt und erzählen allesamt über die Abenteuer, die Kinder in und um Baumhäuser erleben können.

Kunze, Heinz Rudolf

Quentin Qualle Die Muräne hat Migräne

Die Muränen sind nicht besonders beliebt bei den Meeresbewohnern. Sie gelten als furchteinflößend und grausam. Jetzt hat ihr Anführer Hans auch noch schlimme Kopfschmerzen. Zum Glück kann Quentin, der tapfere kleine Quallenjunge, ihm mit Hilfe einer heilenden Alge helfen, so dass wieder Frieden in der Unterwasserwelt einkehrt.