Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräuber-Moses

Prinzessin oder doch lieber Schiffsmädchen? Öde Tanzstunden und höfische Gesänge oder lieber raus aufs Meer und in die Wellen spucken? Mit diesen Fragen wird „Seeräuber Moses“ notgedrungen konfrontiert, als sie den blutroten Blutrubin findet. Wie wird sie sich bloß entscheiden und was haben Ubbo Wutwalle, König und Königin und ihre Seeräuber Freunde damit zu tun?

Fietzek, Petra

Für Lulu ist jetzt alles anders

Lulus Welt ist in Ordnung. Sie hat Freunde, mit denen sie spielen kann, und lebt geborgen mit den Menschen, die sie lieb hat. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Das macht Lulu traurig und wütend. Aber zum Glück gibt es jemanden, der ihr zeigt, dass es auch in ihrem neuen Leben viel Schönes gibt...

Meddor, Wendy

Wendy will ein Haustier

Wendy hat ein Kaninchen und eine Katze. Sie möchte aber noch ein Haustier, um sich in dem Wunschberuf Tierärztin zu üben. Die Eltern verbieten ein neues Haustier. Da überlegt sich Wendy einen unsichtbaren Hund. Der läuft weg. Opa mit seinen Pflanzensamen bringt sie auf eine neue Idee. Sie züchtet Kopfläuse und verpasst Esin auch welche. Dann züchtet sie aus Froschlaich Frösche, was nicht ganz gelingt. Zum Schluss ist der weggelaufene Hund wieder da.

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.

Walder, Vanessa

Gänsehautgeschichten

In diesem Buch für Leseanfänger sind sieben Gespenstergeschichten versammelt, welche bei den jungen Lesern sicherlich zu einer Gänsehaut führen werden.

Koenig, Christina

Baumhausgeschichten

Vier kurze Geschichten sind in diesem Buch versammelt und erzählen allesamt über die Abenteuer, die Kinder in und um Baumhäuser erleben können.

Kunze, Heinz Rudolf

Quentin Qualle Die Muräne hat Migräne

Die Muränen sind nicht besonders beliebt bei den Meeresbewohnern. Sie gelten als furchteinflößend und grausam. Jetzt hat ihr Anführer Hans auch noch schlimme Kopfschmerzen. Zum Glück kann Quentin, der tapfere kleine Quallenjunge, ihm mit Hilfe einer heilenden Alge helfen, so dass wieder Frieden in der Unterwasserwelt einkehrt.