Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohr, Anja

Ich gehöre auch zur wilden Clique

Beschreiben, malen, nachbauen oder inszenieren - Anja Mohr zeigt Möglichkeiten für eine ästhetische und künstlerische Buchbesprechung auf, die den Kindern verschiedene und sehr ansprechende Zugänge zum Buch fächerübergreifend ermöglichen.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Wich, Henriette

Detektiv O. in geheimer Mission

Orpheus wohnt über dem Beerdigungsinstitut seiner Eltern. Deshalb darf er auch nur ganz leise spielen. Nach längerem überlegen beschließt er Detektiv zu werden. Ein Detektiv ist leise, arbeitet geheim und hilft anderen. Kaum wurde der Entschluss gefasst, muss er auch schon den ersten Fall lösen.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen? Das Quizbuch für neugierige Schlauköpfe

„Können Bäume SMSen“ ist ein zeitgemäßes Rätselbuch, das wie ein Quiz aufgebaut ist. Zu Rubriken wie „Alles bio“ oder „Geschichte und Erfindungen“ werden jeweils 28 Fragen gestellt und die Leserin oder der Leser wählen aus vier möglichen Antworten. Die Lösung steht am Ende des Buchs. Eine Tabelle am Anfang des Buchs, in die bis zu vier Namen eingetragen werden können, regt dazu an, zu mehreren kompetitiv dieses Buch zu bearbeiten.

Hoffmann, Guido

Holterdipolter

Dreizehn “Steine der Weisen” rollen in Geheimgängen durch den Blocksberg und bleiben polternd hinter einer der elf Hexen- oder Zaubererfiguren stehen. Hinter welcher, gilt es zu erlauschen, um den Stein zu gewinnen.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Bachmann, Thomas

Hutzelbrutzel.

Das Buch vereint Gedichte, Sprach- und Wortspiele, Rätsel, kurze Prosatexte, die mitunter Märchen gleichen, und alle sind irgendwie mit einer Troll-Figur verbunden, die im Titel zu lesen ist. Am Ende sind für neugierige Leser die Auflösungen der Aufgaben markiert.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch