Beständig, Andrea; Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin

Auf geht’s zum Fußball

Paula spielt in der E-Jugend-Mannschaft vom FC Neudorf, bei dem ihr Bruder Felix nun auch anfängt zu trainieren. Wie trainiert wird und was man beim Fußball spielen für Kleidung benötigt, erfährt man genauso in diesem Buch, wie die Aufgaben des Schiedsrichters, die Aufteilung des Spielfelds und wie es bei den Profis in der Bundesliga und bei großen Spielen wie der Weltmeisterschaft zu geht. Ein Buch rund um eine der beliebtesten Sportarten auf der ganzen Welt.

Schoof, Renate

Einer gewinnt immer! - Fußballgeschichten

Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen, erzählt im Vorwort, wie er zum Fußball kam und Profi wurde. Sehr interessant und als Vorlage für eigene Fußballträume gut geeignet. Marco Bode schreibt zum Ende: ""Heute kann ich sagen, ich bin dabei gewesen! Ob das der eine oder andere von euch auch einmal sagen kann?""

Meyer-Göllner, Matthias

Sonnentanz und Windgesang

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis laden zu einer fröhlichen musikalischen Reise ein.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Anhand kurzer Vorlesetexte sowie vieler Bilder und Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder oder Erklärungen befinden, werden wichtige Regeln und andere Informationen rund um den Fußball vorgestellt.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Die ganze Welt ist im Fußballfieber. Im Garten, auf dem Hof oder auf dem Fußballplatz: Überall kann gekickt werden. Kleine Fußballfans erklären, nach welchen Regeln gespielt wird und welche Aufgaben Torwort und Schiedsrichter haben. Ein Profifußballer lädt zum Training ein und zeigt in der Ballschule unterschiedliche Schusstechniken. Für die richtige Stimmung sorgt am Ende ein Ausflug ins Stadion.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer startet zu einer langen Fahrt. Und fährt, und fährt, und fährt und kann gar nicht wieder aufhören!

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.

Binder, Dagmar

ABC Vorlesegeschichten Fußball

Zu den 26 Buchstaben des Alphabets wird in der richtigen Reihenfolge eine Fußballgeschichte erzählt. Meistens sind die Sachinformationen zum Thema mit vielen Wörtern des jeweiligen Buchstabens zu lesen. Der Lesedetektiv stellt Fragen zum Textverständnis und gibt Arbeitsanweisungen für den Umgang mit Wörtern und Buchstaben. Die Lösungen findet man am Buchende. Mitmachaktionen sind in die Geschichten eingestreut.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Der kleine Emil hat einen neuen Tacho bekommen, doch gerade als er so richtig mit dem Kilometerstand angeben möchte, wird er krank. Wie gut, dass sein Opa kommt, um ihn zu pflegen...