McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Elliott findet eine Schreibmaschine, mit der er wunderbare Geschichten erfinden kann. Ist das gar eine Geschichtenmaschine? Antworten gibt das neue Bilderbuch...

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Engel, Peter

Kritzel, Bitzel, Breznschnitzel. Ein Regensburg-Malbuch

Ein witzig-kreatives Mal- und Fantasierbuch rund um die Stadt Regensburg.

Calvert, Kristina

Lügen Ameisen eigentlich?

Im edlen Bilderbuchformat findet sich hier ein künstlerisch-philosophisches Mitmachbuch, das viel Spaß und Kopfzerbrechen garantiert.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes. Kunst, Gedichte und Geschichten für Kinder und Erwachsene

Eine bunte Sammlung an Bildern und Texten, farblich geordnet und doch wunderbar vielfältig - und so gar nicht auf Linie gebracht. Eine Schatzkiste!

Miles, Victoria

Mimi macht’s möglich

Mimi, ein 9-jähriges Mädchen, muss in ihrer Familie dank ihrer kleinen 3-jährigen Schwester Heini so einiges aushalten, da Heini für viele Turbulenzen im Alltag sorgt. Dabei will Mimi so gerne einen Beitrag zur Kunst-Nacht in ihrer Schule leisten und braucht dafür Zeit und Ruhe. Aber, wie schon der Titel verrät, Mimi macht’s möglich, ihr fällt schon etwas ein, wie sie ihr Ziel erreichen kann...

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Küssner-Neubert, Andrea

Rubberbands. Neue Techniken. Neue Ideen

Kreativ sein liegt voll im Trend der Zeit. Wen wundert es da, dass bunte, kleine Gummiringe immer und überall verarbeitet werden. Wozu sie Verwendung finden? Wenn Du noch nicht im Loom-Fieber bist, lass Dich mit diesem Buch anstecken.