Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Hartmann, Sabine

Axlung Das Geheimnis der Drachen

Die letzten versteckt neben Menschen lebenden Drachen sind in Gefahr. Sie ziehen sich in öde Gegenden zurück. Als Feuerdrachen auf der Flucht nach Norden drei Eier verlieren und der Glücksdrache Lung im Himalaya gefangen und nach Europa gebracht wird, beginnt eine spannende, turbulente Geschichte. Lung soll getötet und sein Kadaver als Brutstätte für Basiliskeneier dienen. Gute Menschen und gut miteinander vernetzte hilfreiche Tiere können das verhindern.

Reifenberg, Frank M.

Die Schattenbande legt los!

Soljanka! Das sind die letzten Worte der Großfürstin. Aber was bedeuten sie? Bevor Otto es herausfinden kann, wird er verhaftet. Die Polizei verdächtigt ihn der Mordtat. Das kann die Schattenbande nicht auf sich sitzen lassen. Die Schattenbande, das sind Klara, Otto, Paule und Lina und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Es beginnt eine abenteuerliche Aufklärungsjagd. Aber können sie das Rätsel lösen und Otto von dem schweren Verdacht befreien?