Shulman, Dee

Century Love - Die Liebe fragt nicht nach dem Morgen

Eva ist von Sethos durch einen Kuss mit einem gefährlichen Virus infiziert worden. Sie überlebt,ist jedoch schwer krank, recherchiert mit Sethos über die Umstände, die zur Verbreitung führen und gerät zusammen mit ihm in größte Gefahr.

Schopf, Sylvia

Wie es Euch gefällt - Shakespeare für Kinder

Einige Theaterstücke von William Shakespeare wie „Romeo und Julia“, „Ein Sommernachtstraum“ oder „Wie es Euch gefällt“ und andere mehr finden in mit farbigen Zeichnungen illustrierten Nacherzählungen eine kindgemäße Fassung. Ergänzt werden die Geschichten, die auf heutigen Bühnen immer wieder zu sehen sind, durch eine kurze Lebensbeschreibung des Dichters und durch Erläuterungen zu den einzelnen Stücken. Das Kulturgut unsterblicher Weltliteratur wird Kindern zugänglich gemacht.

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Stine, R.L.

Mörderische Vergeltung

Das Taschenbuch ""Mörderische Vergeltung"" von R.L. Stine ist ein Doppelband aus der Reihe ""Fear Street"" voller Nervenkitzel und beinhaltet die Einzelbände ""Eiskalte Vergeltung"" und ""Mörderischer Tanz"".

Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel

Der Thriller ""Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel"" handelt von Veronica Mars, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort einen neuen Fall als Privatdetektivin annimmt. Es werden zwei junge Mädchen vermisst und Veronica Mars steht vor einem neuen spannenden Fall...

Gier, Kerstin

Saphirblau

In der zweiten Runde der erfolgreichen Romantrilogie “Liebe geht durch alle Zeiten” versuchen Gwendolyn Shepherd und Gideon, mehr über die Absichten der Wächter zu erfahren und ein weiteres Familiengeheimnis zu lüften. Eine fantastische und spannende Liebesgeschichte.

Lieshout, van

Sehr kleine Liebe

Als 12-jähriger Junge hatte der Autor Kontakt zu einem pädophilen Mann, der mit ihm die Grenzen überschreitet. In poetischen Gedichten und Briefen darf der Leser erfahren, welche Gefühle und Erfahrungen der Junge rund um dieses Geheimnis gemacht hat.

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

SIMUKKA, Salla

So rot wie Blut

Durch einen dummen Zufall wird die Einzelgängerin Lumikki in ein Verbrechen hineingezogen. In der Dunkelkammer ihrer Schule findet sie frisch gewaschene Geldscheine auf der Leine. Als die Mitschüler, die das Geld unterschlagen haben, sie um Hilfe bitten, gerät Lumikki in einen Konflikt mit der Drogenmafia.